Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auswahlrechteck ist zu breit

Hab ein kleines Problemchen, bei mir ist seit kurzem das Auswahlrechteck zu breit also der Rahmen ist dicker als normal.
Ich glaube normalerweise hat das Ding ja nur 1px bei mir sind es schon (übertrieben gesagt) fast 10px  :o.
Ach so ist nur auf dem Desktop. Wenn ich in Eigene Dateien bin hab ich das Transparente Rechteck und das sieht ganz normal aus. 
Weiß vielleicht jemand einen registry Eintrag wo man das korrigieren kann einstellen kann?

THX



Antworten zu Win XP: Auswahlrechteck ist zu breit:

 ??? Auswahlrechteck ??? Was ist das denn ?

Det heißt doch so oder nicht?
Dat Ding wo man der Maus markieren kann.

Meinst Du etwa die Schrift unter den ICONs ? Das sind die Bildchen zum draufklicken ! ?
Hast Du mit der Schriftgrösse oder der Auflösung des Monitors gespielt ?
Oder meinst Du unten in der Taskleiste (wo Start steht) ???
Erkläre es uns in kurzen , klaren Sätzen bitte ....

« Letzte Änderung: 22.04.07, 22:39:42 von HCK »

Ich meinte das Auswahlrechteck zum markieren von Dateien, Ordner usw.

DAS ORDNERFENSTER ? Wenn Du auf Arbeitsplatz klickst ?
Ich habe keine Ahnung , wovon Du schreibst ....  :-[

Ich denke mal du meinst das Auswahldreieck, das entsteht wenn du im Windows-Explorer in der rechten Bildschirmhälfte  mehrere Dateien auswählst indem du die linke Maustaste drückst und gedrückt hälts bis du alle Dateien bzw. Verzeichniss ausgewählt hast.


« Win XP: Bluescreen: Machine_Check_ExeptionWin XP: Updates einzeln in einen Ordner auf die Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...