Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken Format 19,6 cm breit x 13,3cm hoch ???

Hallo.ich habe ein problem.
und zwar muß ich ein bisl auf ein dina4 blatt druken.das bild muß das maß 19,6 cm breit  x 13,3cm hoch haben.
welche benutzerdefinierte größe muß ich nun bei meinen drucker angeben?



Antworten zu Drucken Format 19,6 cm breit x 13,3cm hoch ???:

das ist mir auch klar aber welche größe

Welche Größe?? Dein Papierformat ist doch wohl wie genannt A4, die Maße der Grafik sind ja wohl auch von Dir eindeutig genannt. Wenn die Grafik diese tatsächliche Größe nicht hat, dann skaliere sie mit Hilfe einer Grafiksoftware Deiner Wahl auf dieses Maß oder durch "Stauchen/Zerren" in der Druckvorschau Deines Druckermenues. Wobei die zweite Möglichkeit i. d. R. zur schlechteren Ausgabequalität führt.

Das Skalieren im Bildbearbeitungsprogramm läßt sich bei allen Programmen, die ich benutze von Pixel auf cm umstellen - damit ist das Problem zu lösen.

mein problem aber ist doch was ich bei druckgröße angeben muß.

« Letzte Änderung: 05.01.13, 16:34:12 von copy »

« PC (Win7) wird immer langsamer und schaltet sich aus beim spielenProgramm zum ISo Datein entpacken gesucht!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...