Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: löschen von programmen

              Hallo Leute
Kann mir einer helfen und mir ein Programm sagen,was wirklich taugt ,womit ich programme richtig löschen kann,ich meine komplett,das heist das nix mehr von dem Programm auf dem Rechner ist.Gibt es so was überhaupt?
  werner



Antworten zu Win XP: löschen von programmen:

Is glaub ich net ein Computerproblem oder?!?

aber was solls, selber googlen hät zwar auch geholfen, mein tipp is das Freeware Proggie Eraser

http://www.heidi.ie/eraser/

Take it easy

 

Zitat
s glaub ich net ein Computerproblem oder?!

 Bei einigen Programmen,wenn man sie korrekt löscht, kann es vorkommen, daß unter: C und Programme noch Ordner zurückbleiben, schon mal beobachtet?
Ich schon! ;) Ist nicht die Regel,kommt aber vor! Und meist bleiben auch noch Reste in der Windows-registry zurück.
« Letzte Änderung: 23.04.07, 16:44:33 von Mister-Mr. »

Dann ggf auch den Ordner unter Programme per Eraser oder Shredder (TuneUp) löschen  !?

er meint wohl das rückstandslose entfernen von software (registry, verzeichnis...)
um nur ein programm zu nennen wäre da z.b. ashampoo uninstaller platinium, bei einer installation zeichnet er alle veränderungen auf. und bei der deinstallation entfernt er dementsprechend auch alles

solche software habe ich selbst noch nicht verwendet, k.A wie zuverlässig sowas ist

--> in deinem fall einfach programm laufen lassen, prog neuinstallieren und dann den uninstaller nutzen

 

Zitat
solche software habe ich selbst noch nicht verwendet, k.A wie zuverlässig sowas ist

Paßt schon! Tune Up Util. macht es jedenfalls ganz gut.

« Win XP: PC hängt sich alle 10 Minuten aufWin XP: 2 Benutzerkonten - Software nachträglich "verbieten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...