Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DCOM Fehlermeldung

Hi,in der Windowsereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:
Der Server "{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Deswegen funktioniert ein Dienst nicht.
Nun meine Frage: Wie bekomm ich den Pc dazu, den Server auszuführen ?
 



Antworten zu Win XP: DCOM Fehlermeldung:

Ist denn der Dienst in Verwaltung , Dienste aktiviert / gestartet ?

Ja, die DCOM-Server-Prozessstart ist auf automatisch gestellt - also müsste er den Server für den MSIServer ausführen. Mach er aber nicht. Obwohl auch in der Registry alles stimmt.

Ich hab auch die selbe Fehlermeldung. Bei mir funzt der Windows Installer nicht. Hab alles mit Registry System Wizard eingestellt, also müsste er laufen, was er nicht macht - also ist es ein Serverproblem.

Irgendwo gefunden .....


DCOM
http://www.office-loesung.de/ftopic61183_0_0_asc.php

Dem zu folge funktioniert alles wieder ganz normal nachdem man DCOM wieder aktiviert.
Das Problem war nur: Ich hatte DCOM bereits wieder aktiviert, der Dienst startete aber trotzdem nicht.

Das lag daran, dass noch ein versteckter Schalter eingebaut ist:

In der Dienstliste > Eigenschaften von DCOM > Anmelden > 'Dienst für folgende Hardwareprofile aktivieren' muss auch auf aktivieren gestellt sein.

Ich hab zwar keine Anhung wofür diese sch.... Einstellung gut sein soll, aber jetzt geht's wieder. Nur toll, dass die betreffende Fehlermeldung so viel Auskunft darüber gibt was eigentlich los ist.

Und die Moral von der Geschicht:

Nicht alle Dienste machen nur das wofür sie sich ausgeben!
 

So ich hab jetzt das Profil 1 aktiviert und den Pc neu gestartet - aber trotzdem funktioniert das noch nicht. Ich hatte jetzt grad gedacht, das es daran liegt - scheinbar aber nicht - verflucht. Gibt es noch so ein versteckter "Schalter" ?

Also bei mir zeigt die Ereignisanzeige 2 Fehler an:

1.Fehler: msiinstaller:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80080005
(ist ja das Resultat des 2.Fehlers)

2. Fehler: DCOM:
Der Server "{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

So funktioniert der Windows Installer nicht.

 

Lol viele haben dieses Problem, selbst hier bei computerhilfen.de. Nur eine Lösung scheint es nicht zu geben. Megasound hat wohl schon Aufgegeben - mir egal ich mach bis zum bitteren Ende weiter.

Oh shit !

 

Zitat
Hallo Robert !
Habe mit Interesse den Schriftverkehr gelesen. Mir ist gestern
folgendes passiert: Ich habe "regseeker1.52" - freeware gedownloadet
und benutzt. Es wurden weit über 1000 Registry-Einträge gefunden, die
entfernt werden sollten. Ohne Kontrolle habe ich alles entfernt und
habe denselben Effekt wie Du. Ein rückgängig machen war auch nicht
möglich, da Meldung: "Kein Zugriff auf Registry möglich !".
Ich habe auch schon endlos viel probiert, jedoch ohne Erfolg. Die ganze
Story kommt mir sehr bekannt vor.
Mit "regseeker" ist der Effekt problemlos reproduzierbar. Habe das an 2
weiteren W2K-Installationen getestet.
Mein englisch ist nicht gut, habe aber an die Softwarebude gemailt und
um Hilfe gebeten.
Falls Antwort kommt, werde ich informieren.
Tschüsss....viel Erfolg noch....Bert

Scheiße mannnnnnnnnnn !!!!!

 

« Win XP: internet Explorer anderen Localhost Port eingebenWin XP: Versteckte Ordner und Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...