Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz (Schwerwiegender Fehler)

Hallo zusammen,

mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Ich habe auch schon eingestellt, das mir der Bluescreen angezeigt wird, aber nach dem Absturz sehe ich nur ein schwarzes Bild mit vielen Blauen Pixeln.
Der Rechner stürzt manchmal nach 2min. ab manchmal auch erst nach Stunden. Wenn Windows neustartet bekomme ich ab und zu die Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt." Mit folgender
Problemsignatur:
BCCode : 1000008e     BCP1 : C0000005     BCP2 : F7A0A981     BCP3 : EB714BAC
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1     

Ich hab auch schon in Google nach dem Fehlercode gesucht, aber nur gefunden das es am RAM liegen kann. Hab mit memtest den arbeitsspeicher überprüft, es wurden aber keine Fehler gefunden. Aktueller Virenscanner konnte auch nichts finden.

Ich hoffe das mir vielleicht irgendjemand weiter Helfen kann, ich weis nämlich nicht mehr was ich noch versuchen könnte.
 



Antworten zu Win XP: Absturz (Schwerwiegender Fehler):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal im abgesicherten Modus diesen Fehler zu reproduzieren. Gelingt es dir nicht, so ist das wahrscheinlich eine Treibergeschichte.


« kann auf meine pc keine musik abspielen ton funktioniert nicht was tuhenVista: Desktop Symbolgrösse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...