Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von geisterhand geöffnete Fenster.

Hey, Ich hab nen kleines problem, also ... wenn mein pc den ganzen tag durch leuft (was er immer tut) dann komm ich irgendwann an den PC un plözlich hat sich der Rechner oder Outlook geöffnet ... naja das mit dem Outlook is geklärt hab's einfach deinstaliert ... brauch ich eh nich' ;D
Aber anstatt das sich jetzt outlook öffnet öffnet sich jetzt immer Das Startmenü.
Achja, und manchmal fährt er in den Standby, hab in der Energieverwaltung nachgeschaut, da is auusel auf "Nie" gestellt.
Ich weiß nich' ob das ein Virus ist oder an meiner Funktastatur ligt.

Please Help!  ??? 

« Letzte Änderung: 26.04.07, 07:36:06 von cpmputernoob »


Antworten zu Win XP: Von geisterhand geöffnete Fenster.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, dann scann doch mal nach Viren und am besten gleich nach Spyware mit.

Handy daneben liegen? Oder ein stationäres Telefon mit Mobilteil?
Jürgen

Ja handy ligt IMMER neben dran ... ich schaltes mal aus, wenns dann noch is weiß ich auch nich

Ist mit 99.0197% die Ursache...
Die Handys (auch alle Mobilteile) loggen sich behufs Verbindungskontrolle regelmäßig automatisch ein- der Funkimpuls wird vom Bluetooth- Empfänger aufgenommen und undifferenziert ausgewertet.
Fensteröffnungen sind da noch harmlos.
Jürgen

Okay, hatte mein handy jetzt aus, passiert trozdem... un den nachbarzimmern war auch kein handy an..... und virus auch nicht ...... ??? 

« Letzte Änderung: 27.04.07, 07:19:29 von cpmputernoob »

Ich bleibe eigentlich dabei - es liegt an der Funk- Übertragungsstrecke. (samt Geräten)
- wenn ich mal ein Spaßprogramm oder die Übernahme durch einen Hacker ausschließe.
Jedenfalls hat sich dies in allen mir bekannten, gleichgelagerten Fällen so herausgestellt.
Vielleicht mal die Funkstrecke durch eine normale Kabelanlage ersetzen?
Ich jedenfalls hätte keine andere Idee.
Jürgen

Edit:
 

Zitat
und virus auch nicht ......
Woher nimmst Du diese Gewißheit? Ich beschäftige mich recht intensv mit der Problematik "Schadprogramme - aber ich würde mir nie zutrauen, das so kategorisch von meinen PCs zu behaupten!
« Letzte Änderung: 27.04.07, 07:55:26 von jüki »

« Win ME: Fehler:inkompatible Version des RPC StubWin XP: Hab Ein Problem bei mir geht eine seite nicht das in andren computer geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...