Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Amerikanische schreibweise auf der Tastatur

Hallo Leute

Seit einiger Zeit tippe und klicke ich mit
 Logitech® Cordless Desktop® MX™

Nun habe ich folgenes Problem!!!

Irgendwie habe ich die Amerikanische schreibweise auf der Tastatur d.h. aus y wurde z,aus Frageyeichen wurde -,keine at eingabe m;glich usw. usw.

Wer kann mir sagen wie ich die ursprl. Deutsche Schreibweise wieder in die Tastatur reinbekomme

Viele Frageyeichen

Gruss Baertiger Berlin :(:(:'(

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 04.01.04, 22:00:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Amerikanische schreibweise auf der Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber für Tastatur und Maus hast du installiert.

Schau mal unter
Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen ob dort auch Deutland eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelposting:
Hier gehts weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-16625.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hi AchimL

Vielen,vielen dank für deine promte und korrekte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte schon Stundenlang rumgesucht um dieses Problem zu beheben.

Wünsche alles gute bis demnächst mal wieder??

Gruss BAERTIGER Berlin

Bitte doch im Thread bleiben ...

Leider haben mir die hier aufgeführten Lösungen nicht gebracht, daran liegt es offenbar nicht. Was kann es denn sonst noch sein??????
LG Anja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, aber wir kennen noch nicht mal dein Problem  ???

ich glaub ihr problem ist das, das sie halt die amerikanische schreibweise hat, z.b. beim drücken von "z" kommt das "y", die buchstaben "ä,ü,ö" können nicht mehr geschrieben werden.
meine schwester hat das selbe problem und ich soll ihr helfen . naja hier weiß wohl auch keiner bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich könnte mir da nur eine Sache vorstellen:
Hier ein kleiner Weg um es vlt. zu ändern:
Mach mal einen Rechtemausklick auf deine Taskleiste und geh auf Sysmbolleisten. Nun aktivierst du den Haken unter Eingabegebietsschemaleiste. Nun hast du (normalerweise) unten rechts an deiner Taskleiste etwas neues.
Klick nun auf den ganz kleinen Pfeil, der nach unten geht, und klicke dann auf Einstellungen.
(Falls du dort schon etwas wie "DE" oder "ENG" stehen hast, kannst du es dort mit enem Linksklick schon direkt ändern.)
Du kannst dies nun hier umändern.
Um sicherzugehen, dass die sowas nicht mehr passiert, kannst du den Englischen Eintrag dort löschen. (Habe ich zumindest gemacht) Nun müsstest du eigentlich Ruhe haben!

Gruß, Jackson 

« Letzte Änderung: 22.02.07, 22:02:04 von Jackson »

hallo ich hatte das gleiche problem und bei mir war es folgende lösung
systemsteuerung/region und sprachoptionen
da auf sprache und dann auf detail und da kann man dann auf die deutsche wechseln indem man sie (falls nicht vorhanden)hinzufügt.
Hoffe ich konnte helfen

Lg Redeagle2004  ;)

Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. In ICQ kann ich nur noch mit der amerikanischen Schreibweise der Tastatur schreiben. Ich habe schon unter Systemsteuerung und bei DE geguckt. Da stimmt jedoch alles. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!!!Danke LG Dani :( ???

Hallo, du musst die linke Alttaste zusammen mit der Umschalttaste drücken, und dann geht´s. Ich hoffe das hilft dir.

das problem ist das das nur in icq ist... das heißt am besten könnte uns jemand helfen der sich gut damit auskennt oder auch das problem hatte und es gelöst hat...

bei mir ist das mit der amerikanischen schreibweise nur wen ich mit iner bestimmten person schreibe weil ich da irgendeine tasten.kombi gedrückt hab die das ausgelöst hat...

mannoo immer nervt die tasti D: ich will deutsch schreibweise immer nur z anstatt y D: :'(  >:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter "Regions u. Sprachoptionen" deutsche Tastatur einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die englische gleich löschen, dann kann sie nicht mehr eingestellt werden.


« Win2000: Windows Server 2003 mit Raid 5 langsamWin XP: Win XP: Neu Installation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...