Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Neu Installation nicht möglich

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Festplatte formatiert, weil es einfach mal wieder nötig war - zuviel Datenmüll und so, kennt Ihr ja.

Nungut, heute wollte ich Windows XP Home erneut installieren, boote von CD, ich lösche die Partition, formatiere mit NTFS und er kopiert Datein.
Der Computer startet sich automatisch neu. Natürlich nicht wieder eine Taste drücken, sonst lande ich wieder im CD Menü.

Das Windows Logo erscheint kurz etwas Dunkel und der PC startet erneut. Dies in einer Endlosschleife bis ich ihn ausschalte oder aber eine "beliebige" Taste drücke um wieder von der CD zu booten.

Meine PC Daten:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 890FXA-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
ATI Radeon HD4850 OVerclocked Edition
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator

Dazu kommt eine SATA (Erste Generation) Festplatte und zwei DVD Laufwerke - Diskettenlaufwerk nicht vorhanden.

Habe den Installationsvorgang mehrere male wiederholt, in der Reparaturkonsole schon fixmbr und fixboot probiert - alles ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Mtwok 



Antworten zu Win XP: Win XP: Neu Installation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das ganze mal mit nur einem Ram-Riegel versucht?
..man könnte danach(falls so nicht möglich) es auch mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot dabei testen..ist viel Aufwand.

Vermutlich hast du die Partition nicht gelöscht.
Hier mal eine Anleitung:
Klick mich

Wenn dies auch nichts bringt, siehe beitrag von @copy

Hallo,

habe es mit einem RAM Riegel probiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Die Lösung des Problems war recht simple, aber auf sowas kommt man ja erst wenn man den Teufel an die Wand gemalt hat.

Einfach BIOS zu "Optimized defaults" zurücksetzen und siehe da, er installiert es einwandfrei - Danke für die Mühen.

Mtwok


« Win XP: Amerikanische schreibweise auf der Tastatur Windows XP: Interner Anwendungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...