Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amerikanische Rechtschreibung in Word97

Moin,

ich habe hier ein Word, das sich nicht entscheiden kann, ob es deutsch oder englisch spricht.

Auf dem PC läuft XP (SP2) mit einem Word 97 (SR2) beides in der deutschen Version.

Vor kurzem stellte ich fest, daß das Icon Icon für die Eingabeschemaleiste wieder in der Taskleiste zu finden war, obwohl ich

es ausgestellt hatte. In Word war die Rechtschreibung dann auf English (USA) umgestellt. Wenn ich über die Optionen in Word,

das ganze auf Deutsch umstelle ändert das nix, wenn ich das Wörterbuch von User.dic auf Benutzer.dic umstelle läuft es wieder

in Deutsch.

Jetzt wird es spannend; Wenn ich bestimmte, ältere Worddokumente öffne und die Rechschreibung durchlaufen lasse gibt es mit

den ersten  3 geprüften Wörtern keine Probleme, nach dem 4ten kommt eine Fehlermeldung "Word kann die Grammatikdatei EN2.dll

für English (USA) nicht finden". Die Rechtschreibprüfung läuft weiterhin auf Deutsch. 1-2 Wörter später stellt sie sich dann

aber auf English(USA) um.

Der Fehler ist zumindest anhand von 2 Dokumenten reproduzierbar. Es gibt kein Ereignis (Installation, Absturz, etc.) das mit

dieser Macke zeitlich zusammen steht.

Irgendwie finde ich das ja recht drollig, aber ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Mr.Lee

P.S.: Vor einem halben Jahr hat Word schon einmal amerikanische Allüren an den Tag gelegt, Lt. Microsoft sollte ein Patch und

SR2 das Problem beheben. Das war nicht der Fall, es ging dannn nach 2 Wochen wieder von allein...



Antworten zu amerikanische Rechtschreibung in Word97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du stellst es ein: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Ländereinstellungen, und dort auf Deutsch einstellen.  ;)

Vielen Dank für den Tip, die globalen Einstellungen habe ich mir noch garnicht angeguckt. Probiere ich gleich mal aus.

Gruß
Mr. Lee

Nö, das war es nicht. Soweit ich das überblicke sind sämtliche Einstellungen korrekt - zumindest bis eines dieser älteren Dokumente auf Rechtschreibung überprüft wird.

Gruß
Mr. Lee

Hast du das SR2  update? Es gibt nämlich auch ein SR2b Release von Microsoft. Kontrolliere das mal.

Das SR2b findest du hier: KLICK

 8)


« Hilfe bei BildformatenNero Vision 4 Encoder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...