Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach einem Rechtskilck auf manche Verknüpfungen habe ich einen Fehler

Hallo
Seit ca. 3 tagen hab ich ein problem nämlich das jedesmal wenn ich auf Verknüpfungen rechtsklicke für 1-2
Sekunden dann alles verschwindet bis auf mein Desktop-Motiv.
Was allerdings komisch ist, ist das nicht alle Verknüpfungen davon betroffen sind.
weis jemand was ich tun kann würde mich über baldige Hilfe freuen.
Im voraus shcon einaml danke.
bis dann oril



Antworten zu Nach einem Rechtskilck auf manche Verknüpfungen habe ich einen Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ersten Ansatz mal den Cache für die Icons neu einlesen lassen:
Arbeitsplatz - Dokumente und Einstellungen - **Dein-Username** - Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten und dort mal die Datei "IconCache.db" löschen. Den Cache erstellt Windows dann allein komplett neu.

Zum auffinden die Ansicht des Explorers umstellen über:
Extras - Ordneroptionen - Ansicht  und dort unter "geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen.
(nach der Änderung den Haken wieder setzen)

hmm also ich such mal die datei mit der suchen funktion is gluab ich einfacher weil bei mir im ordner dokumente und einstellungen (welcher auf dem loklaen datenträger ist) kein ordern finde den du beschrieben hast auch wenn ich dort alle öffne ;) 

nachtrag: bzw weil im userordner ich die entsprechenden sachen nicht finde 


« Win98: System nicht mehr zugänglichWin XP: Drucker HP PSC 1510 im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...