Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentieren Problembericht

Hallo,

beim Versuch die Festplatte zu defragmentieren, kriege ich den Windows Problembericht. Habe bereits auf Fehler überprüft und auch hijackthis laufen lassen, da stehen aber keine Empfehlungen, was zu tun wäre. Wie mache ich jetzt weiter???

Danke für Hilfe!!! :)

Julika



Antworten zu Win XP: Defragmentieren Problembericht:

Hallo,

was sagt dir denn der Fehlerbericht?

 

Auch wichtig zu wissen, ob die Überprüfung nach Neustart durchgeführt wurde oder bei laufendem WIN.

Genau darauf wollte ich hinaus, denn wie schon oft erwähnt, kann während des laufenden systems nicht alles defragmentiert werden. Es wird daher immer einen Fehlerbericht geben.

naja, der problembericht kam bei 3% defragmentiert.

hab eben bei neustart die festplatte gescannt. da kam nichts. 

Wie hast die Platte gescannt?
Mit welchem Befehl?

Na drei Prozent defragmentiert ist doch kein fehler.

ist nur ne aussage wie ordentlich all deine Daten sortiert sind.
Genaus als wenn dir jemand sagt, das zwei deiner hundert bücher an der falschen stelle stehen.


Klingt komisch, ist aber so. Oder versteh ich dich jetzt falsch? wird die defragmentierung bis zum ende vollzogen? War das dein Problem.

Sorry aber die frage war ja ein wenig ungenau gestellt.

hm... über rechts auf C geklickt, eigenschaften, extras, jetzt überprüfen

In beiden Kästchen Haken gesetzt?

Ne, er bricht das Defragmentieren bei 3% ab und zeigt den Standard-Problembericht "hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Ist das auch ein gutes Zeichen?

Und ja, in beide Kästchen Häkchen gesetzt.

Na das ist natürlich gleich mal was anderes, hättest du ja bei der frage dazu schreiben können. ist aber nicht so schlimm.


Das ist natürlich dann ein fehler, klaro.

Deaktivier mal zum test deine antivierensoftware und ggf. cuh den bildschirmschoner und versuche es dann nochmal.

Antivir ist inaktiv, Bildschirmschoner hab ich nicht. Und trotzdem, gleich bei 1% bricht er ab.

Die Grafik der "geschätzen Datenträgerverwendung" vor und nach der Defragmentierung sieht sich übrigens recht ähnlich. Aber beim Überprüfen sagt er, dass defragmentiert werden sollte.

???

mit was defragmentierst du denn?

ich empfehle o&o defrag, ist das beste was es gibt.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/n/de0DDN-wc.html


probiers mal damit, ist zwar nur ne 30 tage version, aber wenn es damit nicht geht, weißt du wenigstens ob es ein fehler auf deiner festplatte ist.


Sorry. mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jetzt scheint's besser zu laufen.

Vielleicht lag's am Windows-Programm.

Danke schön!


« mein Audiogerät verlorenwma zu mp3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...