Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Hochfahren

Hi zusammen!

Ich habe, seitdem ich diesen Rechner im November 2005 gekauft hatte und mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin und keinerlei Probleme habe, folgendes Verhalten beim Hochfahren festgestellt:

Bei drei von vier Versuchen zeigt der Rechner kurz das Bios, danach folgt das XP-Logo mit "arbeitendem Balken" darunter, dann folgt ein dunkler Bildschirm und danach "passiert nichts mehr". Man hört die Festplatte in regelmäßigen Abständen kurz arbeiten (so ca. alle 3-4 Sekunden einmal) und das wars.

Die F8-Taste funktioniert zum Beispiel für das Einschalten eines protokollierten Starts nicht. Das System ist sicherheits- und windowsupdatetechnisch auf dem neuesten Stand, ein Virenbefall ist auszuschließen.

Weiß jemand Rat oder hat jemand ähnliche Probleme mit einem Aldi-PC des Novembers 2005??

Gruß

ali

Mein System:
Prozessor
 Pentium D830 (2 x 3,0 GHz)
 
Hauptplatine
 MSI MS-7204
 
Arbeitsspeicher
1024 MB DDR2 PC4300

(2 Module von Swissbit)
 
Grafikkarte
MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)
 
Festplatte
Seagate ST3250823AS / 238,5 GB
 
Leselaufwerk
 Sony DDU1615 (CD/DVD: 16-/48fach)
 
Brenner
 Sony DW-Q31A

(DVD-/+R 16x, DVD-RW 6x, DVD+RW 8x, DVD-R DL 4x, DVD+R DL 8x, Lightscribe-fähig)
 
Betriebssystem
Windows XP Home SP2
 
Anschlüsse
 6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
 
Weitere Ausstattung
 WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte
 
 


« Win2000: Win2003: Windows 2003 Problem mit EmailserverWas mach ich mit einem Spiel,dessen Grafik am PC nicht geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...