Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerdaten zugriff verweigert!!!

Hatte erst xp home drauf und habe dann aktualisiert auf XP prof. jetzt komme ich allerdings nicht mehr an die alten Benutzerdaten ran....sie bestehen zwar noch jedoch wird der zugriff verweigert, weil das betreffende Benutzerkonto nicht mehr besteht.

Was kann man da tun um wieder an die Daten zu kommen??



Antworten zu Win XP: Benutzerdaten zugriff verweigert!!!:

auf systemeinstellungen-benutzerkonten im admin
dann kann man einstellen wer wo und wie draufzugreifen kann.

Mhhh tja wenn man das da machen kann dann begreife ich nicht wo....kannste das mal ein wenig deutlicher machen???

das zu den daten gehörige benutzerkonto existiert garnicht mehr...


Naja danke schonmal!

Ja dann wirste wahrscheinlich pech haben..auch wenn du das Konto neu erstellst gehts nicht weil der neue Benutzer mit gleichem Namen eine andere SID hat als das alte nicht mehr vorhandene.

Gruß

Mhh und das kann man nicht irgendwie übergehen??

vielleicht mit nem nicht mircosoft dateimanager???

ich will die daten nicht verlieren!!!

Danke für die hilfe bisher....


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es doch mal mit www.ntfs.com
Das Programme bootet in DOS und hat somit keine
Zugriffsbeschränkung.
Das Programm kann NTFS-Formationen lesen und kann
die Daten wo anders hin kopieren.


« Win XP: Sound ProblemWin98: Eigene Dateien verknüpfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...