Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP, 4 USB-Anschlüsse, Meldung: nicht richtig konfiguriert (Code 1)

Schließe ich meine USB-Memory-Sticks oder einen USB-Hub oder einen Cardreader an, werde ich nach Treibern gefragt. Aber selbst wenn ich die Treiber-CD für den Cardreader einlege, kommt es nicht bis zu seiner Intstallation. Im Gerätemanager lese ich die Meldung: nicht richtig konfiguriert (Code 1). Meine Memory-Sticks werden auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt, so daß auch die Formatierung nicht möglich ist. Bei allen Versuchen bekomme ich immer wieder folgende Meldungen: "Die Harware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.", "Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden oder wurde nicht gefunden. Geben Sie einen anderen Pfad an, oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen - folgende Quelle ebenfalls durchsuchen - . "Multimedia CardReader: Because the reader is not connectet, installation process is aborted.
- Einzig und allein meine USB-Digital-Kamera funktioniert auf allen 4 USB-Anschlüssen.
Help me! Thanks  ???



Antworten zu XP, 4 USB-Anschlüsse, Meldung: nicht richtig konfiguriert (Code 1):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probier mal dies hier aus. Ist Freeware.

opelmeister

Vielen Dank, Opelmeister, für den Tip.
Leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber der Ansatz war gut. Habe jetzt wieder etwas vom
System dazugelernt. Danke nochmals.
Freundliche Grüße von Barbe


« Win XP: DesktopWin XP: kopieren von Dateien führen zum einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...