Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kopieren von Dateien führen zum einfrieren

hi

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich versuche von meiner Fesplatte etwas auf meine externe Festplatte zu kopieren friert mein system ein.
Meine interne HDD ist 200Gb groß und meine Externe 120GB

Die daten brauch ich sehr dringend da ich die interne bald platt machn muss.

Gibt es eine metohde das ich die Daten endlich von der festplatte runter bekomm ohne das das system einfriert?
Bitte helft mir  :'(

System:
WinXP
Asus A8N-E Board
AMD Athlon 3500+
ATI Radeon X800 Powercolor XT
768 MB Ram
Maxtor HDD 200GB



Antworten zu Win XP: kopieren von Dateien führen zum einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die externe Festplatte denn ein externes Netzteil ? Wenn nein, wieviel Watt hat dein Netzteil ?

Die externe Festplatte funktioniert einwandfrei, sie verfügt über ein netzteil. An dem computer meiner eltern funktioniert sie, nur bei mir nicht.

Ich vermute das das problem an meiner internen platte liegt.

Dazu ist mir aufgefallen das das system nur bei einigen daten einfriert doch diese daten rauszupicken wäre zu aufwendig.

Habe das gleiche Problem, Kopierstart geht erst schnell los und zählt dann  in der Restzeit immer weiter hoch. Übrigens auch nicht nur bei Filmdateien, gepackt oder ungepackt ( 5...6 GB ), sondern sogar schon bei kleinen Dateigrößen, wie mp3, oder jpg.Ein Film von 5...6 BG landet dann irgendwann bei bis zu 150 Minuten...
Externe Festplatte ist neu formatiert, war vorher auf FAT32, jetzt ordentlich auf NTFS, hat aber auch nichts gebracht. Beim Anstecken der Festplatte nach hochgefahrenen System erkennt der Rechner entweder diese gar nicht, oder erst nach sehr langer Zeit und wenn, erscheint in der Taskleiste das USB-Symbol mit dem Hinweis, dass ein schnelleres Gerät mit einem langsameren
Anschluss verbunden wurde. Kann aber vom Prinzip her nicht sein, da ich einen nagelneuen AMD 3800+ Rechner habe mit NVIDIA Motherboard, ohne separat mitgelieferte USB 2.0 Treiber, also werden die, bereits im Servicepack 1 von XP enth. Treiber normal installiert sein. Wenn ich die ext. FP mit dem System hochfahre kommt diese Meldung nicht, aber das Problem beim Kopieren bleibt. Die externe FP läuft sogar unter meinem alten IBM-Notebook, noch Pentium II oder so, kopiert zwar langsam, aber es geht wenigstens und bleibt nicht mittendrin stecken. Was ist da faul ? Laufwerk ist im Schreibcatch, zur Eröhung der Leistung, bringt aber auch nichts. Hängt das wirklich nur mit den USB-Treibern zusammen. Dann kann ich nur, nach dem Ausschlussverfahren, alles wieder neu drauf machen, formtieren, System neu, SP II mitgeliefert und noch OHNE die updates, denn dort könnte schon der Fehler stecken, dass bei den Updates bereits irgendwas überschreiben wurde, keine Ahnung. Hat jemand eine andere Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin.

probiers mal mit diesem Tool aus

opelmeister


« XP, 4 USB-Anschlüsse, Meldung: nicht richtig konfiguriert (Code 1)Win XP: mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...