Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
was hat die partition mit der hardwareerkennung zu tun?
Geht man die Fehlersuche systematisch an, so muß man erst feststellen ob es sich um ein Hardwareware- oder ein Windowsproblem handelt.
Bringt mir jemand seinen Rechner zum Durchchecken (meist besteht auch der Wunsch nach einer Neuinstallation) und Setup macht Probleme, dann teste ich häufig mit einer Linux CD  (Mandriva One Metisse ) ob die Installation eines BS gelingt. Ist dies der Fall dann kann ich davon ausgehen, daß die Hardware i.O. ist. Ich  bereite dann für Windows die Festplatte vor indem ich mit einem Partitionsmanager partitioniere, formatiere und C auf aktiv setze.
Es ist mir allerdings auch schon passiert, daß ein Rechner sich nur einrichten ließ indem der Standard PC installiert wurde.

ich installiere jede woche 2-3 rechner bis jetzt bestimmt 5000 und für die ist windows-95/98/ME/2000/xp/vista fdisk immer ausreichend gewesen -dein problematik ist mir in 14 jahren noch nicht vorgekommen  das problem hat auf gar keinen fall was mit der festplattenpartition zu tun eher mit irgendeiner hardware uu auch die festplatte.

Das problem war das Netzteil nach tausch desgleichen hat es einwand frei geklappt.... danke euch

 ;D;D;D;D;D
partition lol
kein problem
fehlersuche sollte logisch ablaufen... ::)


« Win XP: Was ist eine qidcuwvf.dll?Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Alten Eintrag Entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...