Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann XP nicht Reinstallen/// PLZ CLOSE

Hi mein Problem ist ich möchte mein System neuinstallieren. Aber so bald ich per XP disk starte und er Meine Hardware untersucht wird der bildschirm Schwarz und es tut sich nix mehr habe also nicht die möglichkeit zu Formatieren reinstallieren ect. weis jemand was ich machen kann?Danke
Falls nun kommt mach es per Bootdisk... Hab Kein Floppy Drive!!!   

« Letzte Änderung: 07.05.07, 14:33:53 von Overkill »


Antworten zu Win XP: Kann XP nicht Reinstallen/// PLZ CLOSE:

sata oder ide platten?
wenn ide im bios sata deaktiveren
bei sata benötigst die treiber achte beim booten der cd auf die unter laufleiste ist. glaub ich f3 und dann die treiber cd einlegen.
das prob tauch meist bei notebooks auf mit ide platte

Es geht um die ide platte wo finde ich den eintrag im bios um sata zu deaktivieren ist für mich auf den ersten blick nicht erkennbar...

irgendeinen eintrag suchen wie i/o devices oder integrated peripherals das kann mann so pauschal nicht sagen! (hast du überhaupt nen sata controler?)
phoenix oder award bios? ansonsten einfach überall mal reinkucken manche einträge sind tree´s :-*... 

das mit den s-ata und der diskette ist ein hartnäckiges gerücht.. kommt auch aufs board an... meine s-ata platte hat sogar win98-fdisk erkannt und partitioniert...
evtl bei s-ata problemen sata im bios auf ide einstellen... ich hab allerdings noch nie ne diskette gebraucht seit 10 jahren... 

« Letzte Änderung: 04.05.07, 18:21:54 von POUNCES »

schon mal gekuckt ob deine cd sauber bzw. heile ist?
laufwerke richtig gejumpert?
ansonsten hdd an ide1 master und cd/dvd als master an ide2 (jumper nicht vergessen)

cd ist sauber!! kabel umgesteckt jumper richtig... gleiches prob setup untersucht hardware------->black screen nix passiert!!!!

hast du eventuell ne setupcd ohne sp2 und auf dem system das du reparieren willst sp2 installiert? das kann sein das es deswegen nicht geht. aber eigentlich kann man dann garnicht auf di option reparieren zugreifen oder hast du die neuinstallation von windows -aus windows gestartet?
bios defaults ausprobiert ? 

Ja Bios default! Ja auf dem rechner ist Sp2 auf der setup cd nicht!Nein habe nicht über das laufende Windows versucht zu installen sondern halt beim booten per cd

 

Zitat
Aber so bald ich per XP disk starte und er Meine Hardware untersucht wird der bildschirm Schwarz
Du könntest es mal so versuchen: Sofort zu Beginn des Setup, wenn die Aufforderung kommt F6 zu drücken um den Treiber eines Fremdanbieters einzubinden, dann drücke  F5, damit installierst Du einen Standard PC ohne ACPI Unterstützung
Hier noch eine gute Anleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

 
Zitat
Damit ACPI funktioniert, benötigt man außer voll ACPI-tauglicher Hardware (Mainboard, ATX-Netzteil mit genügend Standby-Leistung und AGP- und PCI-Erweiterungskarten sowie USB-Geräte) ein ACPI-taugliches Betriebssystem (alle Microsoft-Windows-Versionen seit 98 SE und Windows 2000, leider bisher nur rudimentärer Support in Linux) sowie dazu passende, ACPI-taugliche Treiber. Wenn nur ein einziges Gerät oder dessen Treiber sich querstellt, funktioniert beispielsweise der S3-Modus nicht. Das kann sich bestenfalls derart äußern, dass der PC gar nicht erst in den S3-Zustand schaltet, sondern nur den S1-Modus wählt, in dem je nach BIOS sogar der CPU-Lüfter, immer aber der Netzteillüfter weiterläuft (weil das Netzteil eben eingeschaltet bleibt). Fehlerhafte BIOSse und schlechte Treiber führen häufig auch dazu, dass das System zwar in den S3-Modus geht, aber nicht mehr daraus erwacht. Auch kommt es vor, dass der PC nach dem Wiederaufwachen aus STR langsamer arbeitet als vorher.

Viele Probleme rühren daher, dass die ACPI-Spezifikation sehr umfangreich (ACPI 1.1: 397 Seiten, ACPI 2.0: 481 Seiten) und kompliziert ist. Die Hardware-Hersteller und Treiber-Programmierer tun sich sehr schwer mit der korrekten Implementierung aller ACPI-Funktionen. Intel selbst beklagt in einer FAQ, dass es mit ACPI noch häufig Ärger gibt, weil es oft schon im BIOS falsch umgesetzt wurde.
Ein Tip noch: Hast Du die Möglichkeit die Festplatte auf Fehler zu überprüfen? z.B. als Slave in einen anderen Rechner bauen......

eine sp2 installation mit einer installations cd zu reparieren die kein sp2 hat geht nicht. entweder du besorgst dir irgendwo eine mit sp2 (was sinn macht) oder
du installierst dir nen 2. windows auf eine andere partition und besorgst dir dann möglichst schnell sp2 von microsoft.com (oder chip.de) -> man kann sich das auch von ms zuschicken lassen und sich dann aus der setup und sp2 cd eine installationsroutine selberbasteln in der das servicepack integriert ist (google nach sp2 installation selber machen oder so...)

Naja habs immer noch nicht hinbekommen prob ist immer noch das ich nicht zum install screen gelange.....

Es ist manchmal eigenartig, aber es ist mir auch schon untergekommen, daß eine Installation erst gelang als ich die Partition mit einem Partitionsmanager vorher formatiert hatte.
Falls Du es mal versuchen willst, gparted ist Freeware, als Image brennen,mit der CD booten, das Programm ist selbsterklärend.( kannst Du später natürlich nicht installieren, ist Linux, kann aber NTFS formatieren)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

issn aldi rechner? damn..
versuch mal alle steckkarten ausser der graka auszubauen
und alle intergrierte peripherie abzuschalten die du für nen setup nicht brauchst... eventuell ist da irgendwo der wurm drin... 

...NICHT ALDI!!! SATURN!!!!
werds mal mit gparted probietren falls ich nicht wieder komme.... hats wohl nit gefunzt ...aber thx für die zahlreichen tipps
 

« Letzte Änderung: 06.05.07, 13:09:59 von Overkill »

was hat die partition mit der hardwareerkennung zu tun?
 


« Win XP: Was ist eine qidcuwvf.dll?Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Alten Eintrag Entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...