Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp stürzt beim reinstallen ab !

Hi !
habe ein grosses problem mit meinem xp!
gestern wollte ich meinen 2t pc ( auf dem xp drauf war ) mit meiner original xp prof cd formatieren !
nachdem der " setup lädt dateien " screen fertig geladen hat , kommt ja normalerweise der screen auf dem man die partition und das datensystem auswählt.
Nun hängt sich mein pc plötzlich bei diesem screen nach ca 10-15 sek auf , die 3 lämpchen an der tastatur leuchten auf und erlöschen , danach friert der pc sich selbst ein ! sonst ging es immer !

ich hoffe jemand hier kann mir helfen !



Antworten zu Win XP: xp stürzt beim reinstallen ab !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HItzeproblem? Rechner mal offen stehen lassen. Oder ein Ram-Modul kaputt, wenn 2 da sind, mal nur 1 nehmen.

hi ! an der hitze kanns glaubich nich liegen , da mein pc bis dato ja einwandfrei ging ! keine abstürze garnix und auf einmal das !
ich probiers mal mit dem ram hab 2 256er ddr ...
gibts vieleicht eine bootdisk die den rechnerabsturz beim xp install verhindert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob von CD oder Bootdiskette, das ist dasselbe Programm. Verhinder kann das Hardware-Probleme nicht.

also denkst du es liegt an der hardware ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre eine Möglichkeit. Deswegen mal mit 1 Ram probieren. Gehts, das andere probieren. Geht das nicht - defekt. Wenn beide nicht gehen, wirds was anderes sein.

ok dope ich hoffe du hast recht :) baue jetzt mal 1 ram aus und versuchs !

soooo bin wieder da !
habe beide ramsteine einzeln ausprobiert und leider festgestellt ,das es daran auch nich liegen kann da der bildschirm wieder einfriert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch ne andere (einfache) Grafikkarte irgendwo. Manchmal mach die auch Probleme

Leider hab ich keine andere graka hier ... kann ich das setup auchmit der Standard mainboad graka laufen lassen ?

Haste nur 1 partition oder mehrere wo noch Daten drauf sind?

Wenn nicht lösch mit Fdisk oder Gdisk die Partitionen und leg sie neu an und probiers nochmal

Gruß

hi nighty !
dasselbige habe ich schonmit 5 mal heute probiert ! habe  versucht die partition neu zu formatieren ! leider geht auch hier nach 7 % nix mehr aufm bildschirm !


« Win XP: Windows wird nicht gefundenWin XP: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...