Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie Externe Festplatte ins Netzwerk einbinden???

Hallo...
ich habe mir vor einigen tagen eine externe festplatte gekauft, da wir in unserem heimnetzwerk 3 pcs sind und wir eben die ganzen filme und musikdateien nun auf der externen platte speichern wollen...

zuerst wollte ich die platte direkt an unsren wlan router anstecken (D-Link DWL 922) doch dan bin ich draufgekommen, dass dieser wlan router gar keinen usb anschluss eingebaut hat...

nun habe ich gehört, dass man die festplatte doch auf einem pc anstecken kann, und die platte dann im netzwerk freigeben könnte...
da dieser eine haupt pc sozusagen sowieso immer rennt hab ich mir gedacht, dass man die platte dann auch auf diesem  pc im netzwerk freigeben kann...

da ich aber nicht weis, wie man die festplatte dann im netzwerk freigibt, wäre es unheimlichnett, wenn ihr mir das kurz hier erklären könntet.... :D

ich danke schon jetzt für alle antworten...


mfg manu3



Antworten zu Win XP: Wie Externe Festplatte ins Netzwerk einbinden???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtklick auf das Laufwerk, und Freigabename wählen und Berechtigung für "Jeder" erlauben.

Es kann nur sein, das die USB-Platte nach dem nächsten Start des Rechners nicht mehr freigegeben ist.

USB/Windows-Problem, das ich schon seit einem Jahr versuche zu lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zuerst die Festplatte beim "Haupt PC" freigeben:
rechtsklick auf die Platte im Arbeitsplatz, dann Freigabe und Sicherheit..., dann Klick auf "Klicken Sie hier, wenn...", anschließend Haken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" setzen, Namen vergeben und unten auf Übernehmen.
Nun kann jeder im Netzwerk auf die Festplatte zugreifen. Dazu klickst du mit rechts auf Netzwerkumgebung auf dem Desktop und dan auf "Netzlaufwerk verbinden". Beliebigen Laufwerksbuchstaben auswählen und als Name \\PC-Name\Laufwerk-Name (vom Haupt PC) eintragen. Fertig. 


« ich habe mir eine webcam gekauft und sie so installiert wie es in derVirtual Desktop Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...