Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Windows xP Service Pack nicht installieren...

Hey  ;D
Wiedermal ein Problemchen... :-X
Mein Pc zeigt immer Meldungen,das mein Pc nicht mehr sicher ist und ich soll' SP2 installieren... damit könnte ich dann auch Windows Media Player 11 downloaden...
Aber SP2 geht bei mir nicht:
Ich habe es schon 3 mal installiert und musste es wieder deinstallieren,weil meine Grafikkarte da nicht mitspielte- da waren nur noch 4Bit Auflösung... da deinstallierte ich SP2 und meine 32Bit waren wieder da.  ;)
Aber ich brauche SP2 , ich habe folgende Grafikkarte:
Intel(R) 82801DB/DBM SMBus-Controller - 24C3
Fehlt mir ein Treiber oder liege ich an meiner möglichen Lösung ganz falsch?
Danke für eure Hilfe! Josy ::)
Ahja...vor kurzem hatte ich meinen Pc formatieren lassen davor hatte ich noch SP2 auf meiner CD war nur SP1 und jetzt geht SP2 nicht mehr.Dadurch könnten doch Treiber verloren gegangen sein?

« Letzte Änderung: 04.05.07, 22:42:50 von Cheery »


Antworten zu Kann Windows xP Service Pack nicht installieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist eine Onbord-Soundkarte.

Mal die Hardwaredaten mit Everest auslesen und den Boardname hier posten. Dann kann man schauen ob es neuere Treiber gibt.

Ich kenn mich bei Everest nicht so aus,
hatte das baer schon wegen einem anderen Probemchen dass jetzt wieder geht.
Also hier die Infos über mienen PC:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   JOSYPC
Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI 845GEM / 845GLMS / 845GVM / 845GVM-V / MS-6526G(L)  (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GL
Arbeitsspeicher   247 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (03/22/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel Extreme Graphics
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD2500JB-00REA0  (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   118777 MB (105768 MB frei)
D: (NTFS)   91565 MB (67234 MB frei)
E: (FAT32)   28115 MB (27783 MB frei)
Speicherkapazität   232.9 GB (196.1 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.33)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
;D

Hallo,

das ist eine Onbord-Soundkarte.

Mal die Hardwaredaten mit Everest auslesen und den Boardname hier posten. Dann kann man schauen ob es neuere Treiber gibt.
...Und was ist eine Onboard-Soundkarte ? ... Kenn mich da nicht so wirklich aus ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eine Soundkarte, die auf dem Board angebracht ist. Also keine die in einem Slot steckt.

Bin grad am schauen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bringt mich bei msi nicht nicht weiter, vermutlich ein OEM-Board für einen Hersteller.

Von wo ist der Rechner her, Fuijtsu-Siemens oder Aldi ?
Genaue Bezeichnung wäre dann wichtig.

Ne nicht fujitsi oder Aldi  [love]
Von  Medion
:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal hier: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
unter MD/LT nur die Nummer eingeben.
Dann solltest du die Treiber angezeigt bekommen die es gibt.

Welche Nummer?

Die PC-Nummer die hinten oder unten am Rechner zu finden ist.

 ;)

Okay danke mein PC geht jetzt wieder Bestens! ;D:D:-*


« wie finde ich versteckte ordner wiederWin XP: Installation Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....