Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd/dvd-laufwerke funktionieren nicht mehr

hallo ich habe ein problem mit meinem neuen rechner. Der erkennt auf einmal den dvd-brenner und das dvd- laufwerk.nicht mehr.und im gerätemanager zeigt er nur folgenden fehler an:

 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

 
alle bemühungen von mir die treiber zu aktualisieren, oder zu deinstallieren und wider neustart sind fehlgeschlagen.

kann mir jemand helfen?



Antworten zu cd/dvd-laufwerke funktionieren nicht mehr:

installiere mal deine mainboardtreiber neu. einfach neu installieren


« Wie installiert man einen Sata Festplatte? Habe alles versucht aber es geht netWin XP: Bootemenü ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...