Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mediaplayer + Miniaturansicht

Hallo,
nach Installation des neuesten Updates des Windows Mediaplayers habe ich nun im Windows-Explorer in der Ordneransicht ( obwohl ausgewählt) keine Miniaturansicht der dort gespeicherten Videos ( betrifft alle Formate: mpg, wma...) mehr.
Zwar sehe ich auf dem Ordnersymbol kleine Vorschaubilder, öffne ich aber den Ordner, so sind nur noch Mediaplayersymbole abgebildet, was die Auswahl eines Videos arg erschwert.
Auch über die Ordnereigenschaften und Erstellen neuer Verknüpfung mit dem Mediaplayer lässt sich das Problem nicht lösen.
Letztlich habe ich die Installation des Updates rückgängig gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.
Wer hat einen Tip?



Antworten zu Win XP: Mediaplayer + Miniaturansicht:

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung unter Programme , Zubehör , Systemprogramme.Einen Tag vor der Installation aussuchen.

Mehudine 

Danke, aber das hatte ich schon probiert... Die neueste Version des Mediaplayers war nun wieder weg, aber das Problem blieb bestehen.
Aber ich habe inzwischen das Problem erfolgreich gelöst, und möchte den mir gegebenen Tip hier weitergeben, denn vielleicht haben andere ja auch das Problem:
Unter "START", "AUSFÜHREN" den folgenden Befehl eingeben: regsvr32 shmedia.dll
Bei mir hat's geholfen.

Hallo Tobago09
Danke für deinen Tipp, ich hatte das selbe Problem und konnte es mit deinem Tipp beseitigen. Allerdings ist das Problem bei mir plötzlich aufgetreten ohne irgendweclhe updates. Nichtsdestotrotz hat es gewirkt.

Gruß und wech


« .zip-Datei auf CD lässt sich nicht entpacken, SicherheitshinweisWin XP: explorer.exe drwtsn32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...