Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Miniaturansicht Win.Explorer

Hallo,

seit Neuinstallation meines Bildbearbeitungsprogrammes "MGI Photosuite" funktioniert die Miniaturansicht im Windows Explorer nicht mehr. Es werden nur Bitmap und html datein als vorschaubild angezeigt. 99,99 % sind aber jpg datein.
ich habe schon alle ordneroptionen durchprobiert,nix hat geholfen. Ich könnte die Bildvorschau in windows explorer über "ordner anpassen" nutzen, aber das ist mir zu umständlich da ich dies bei jedem ordner einrichten müsste u. zudem jede datei erst anklicken muss, damit ich die vorschau sehe. weiss jemand rat, wie meine jpg datein wieder erscheinen? Vielen Dank.



Antworten zu Win ME: Miniaturansicht Win.Explorer:

hab das gleiche problem. liegt aber wohl nicht an mgi photosuite. hat bei mir nach installation noch gefunzt! erst wenn ich die bilder in picture publisher bearbeite, geht die miniaturansicht nich mehr. driss! mal hören was so getextet wird...

 ::)

Hi,

mittlerweile habe ich selbst eine Lösung gefunden. Hat nach der Installation sofort gefunzt. war natürlich ein registry fehler, hatte ich schon vermutet, da ich keine einstellungen verändert hatte.
na denn bis bald!

http://www.as-factory.de/tipps/0002/Miniaturansicht.htm

Bei Win 98SE hilft eine gespeicherte Registry wieder herzustellen. Wechseln in MS-DOS Modus und dann den Befehl: "scanreg/restore" eingeben. Es werden dann die letzten gespeicherten Verionen der registry angezeigt. Eine älter Version auswählen und wiederherstellen. Es wird dadurch die user.dat, system.dat und die system.ini wiederhergestellt. Bei mir hat es so geklappt.
Rainer


« Win XP: Mit einem DSL-Router über ISDN ins InternetWin XP: WinXP: Plötzlich abschalten und Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...