Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virus drohungen???

hi leute hab ne frage,

son typ au smeiner klasse sagt andauernt zu mir das er mir nen virus schicken will aber getan hat ers net wirklich. ist das strafbar oder so ich meine kann man ihn anzeigen deswegen. wir haben auch schon nen teuren computer spezi geholt können wir die rechnung nicht irgentwie dann an den typen schicken oder so???
thx



Antworten zu Win XP: virus drohungen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Linux hättest, könnte er dir garnix.
Aber unter Windows installierst du einfach nen Viren-Scanner wie AntiVir, holst dir von Microsoft alle Bugfixx, dann wird er Probleme haben.
Ansonsten einfach E-Mails in "Nur Text" lesen und keine oder nur dir bekannte Anhänge downloaden.
Viren machen und senden ist natürlich streng verboten.
Deshalb werden die Erschaffer von Viren auch immer Weltweit gesucht und weggesperrt.
Wenn dann irgent so ein iddi(ot) was faselt, nimmst du es auf und führst es ein paar netten Polizisten vor.
Die werden sich freuen.  ;)

_

hi leute hab ne frage,

son typ au smeiner klasse sagt andauernt zu mir das er mir nen virus schicken will aber getan hat ers net wirklich.
Ich denke er droht nur, ignorier ihn. Solange du von dem Typen keine e-mail öffnest bzw Anhänger runterladest kann deinen PC gar nichts passieren.

ja alles klar, aber die computerfachmann rechnung 100€ was is damit??? kann ich die an den schicken???
ich hab nur ne sms von ihm aber das reicht wahrscheinlich nicht weil die kann man ja auch umschreiben also fälschen kann.
naja er hat mir jedenfalls vorhin geschrieben das er das mit dem virus lassen wird. wenigstens eine gute nachricht.

Nee, ich glaub da läßt sich nix machen mit der Rechnung, immerhin warst du sehr voreilig und an deinen PC war kein schaden den er verursacht hat...

naja verhauen kann ich ihn ja noch(*g*)
danke an alle die mir weiter geholfen haben



____________________________________________________

WAS SICH lIEBT DAS hACKt SICH. scherz


« Win98: Bildschirmanzeige doppeltWin2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...