Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, kann winxp nicht installiren

Tach,

ich habe ein kleines Problem ich komme beim starten immer zur Windows konsitenz prüfung, die sich beim 2. schritt aufhängt. da ich es sowieso mal neu installiren wollte, habe ich das jetzt versucht (alle meine daten gesichert) aber wenn ich im windows setup auf enter drücke zuim installieren sagt er, er hätte keine installierten festplatten oder so gefunden. Habe eine samsung SP2541N 250GB festplatte. was kann man da machen?

mfg: Robby



Antworten zu Win XP: Hilfe, kann winxp nicht installiren:

Hi,
ist die XP-Version, die du installieren möchtest, mit SP2? Bei der Festplattengröße gibt es Probleme wenn SP2 nicht integriert ist.

hi

nein da dürfte noch kein sp2 drauf sein aber mich wundert etwas weil ich schon gegoogelt hab und da kam immer wenn es daran liegt das bei installation selöber nen fehler kommt. und ich hab auch mal mit ultimate boot disc mit samsung diagnose tools laufen lassen, aber es kam immer das keine festplatte installiert wär. aber beim booten am anfang kommt immer primär master die samsung platte aber andere tools erkenne sie nicht.

wo bekome ich eine xp cd mit sp2 her?

mfg: Robby

SP2 gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Du musst es aber in die XP-CD integrieren. Dafüt brauchst du das:
http://german-nlite.de/

Und das alles, vorausgesetzt, die Platte hat keinen Schaden, weil:

Zitat
ich komme beim starten immer zur Windows konsitenz prüfung, die sich beim 2. schritt aufhängt
Dazu wäre Interessant zu wissen, ob die Überprüfung beim Neustart durchgeführt wurde oder im laufenden Windows?

wenn ich dich richtig verstanden habe dann wurde sie beim neustart ausgeführt. halt immer wenn ich das system neu Boote. aber, dass die platte nen schaden habe glaube ich weniger, weil wenn ich die konsitenz prüfung abbreche läuft alles fehlerfrei, weil sons tkönnt eich hier jetzt nich schreiben.

mfg: robby

so ich hab jetzt mit nlite ne xp cd mit sp2 gemacht und nochmal versucht zu installieren aber es kommt wieder die gleiche fehler meldung, dass keine installierten festplatten laufwerke gefunden wurden.

mfg: robby

Hm...
Im Bios wird sie korrekt angezeigt sagst du. Sie ist auch die einzige Platte im System und ist Master gejumpert.
Mal den Rechner aufmachen und das Festplatenkabel auf festen Sitz prüfen. 

hmmm

festplatte ist als Master gejumpert (war vorher auf cable select) aber klappt imme rnoch nicht. und wie gesagt beim starten kurz befor er von cd bootet steht das die Festplatte mir korrekter bezeichnung.

Kabel sitzt auch perfekt. Falls es wichtig ist mein board ist ein Asus.

mfg: robby

Nach Möglichkeit die Platte in einem anderen Rechner einbauen(Slave) und gucken ob sie funktioniert.
Sonst vielleicht mal den Link unten durchlesen. Vielleicht machst du was falsch. Im Bios muss 1. Bootdevice CD-ROM eingestellt sein.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ist das eine Sata Festplatte, wenn ja leg doch mal die Treiber diskette beim Installationsbeginn ein und Drücke die F3 Taste um Treiber eines Drittanbieters zu benutzen.

also funktioniren tut sie ja ich bin ja darüber drin. aber da wie ein wunder dieser fehler nicht mehr auftritt, dass die datenträger konsistenz prüfung kommt, werde ich es jetzt auch lassen mit dem neuinstallieren  ;)

p.s. nein es ist keine S-ATA festplatte

mfg: Robby

Aber trotzdem nen großes danke  ;D


« Win XP: DefragmintierenWin XP: Ndistapi.sys und ndiswan.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...