Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startdisketten

Hallo,

ich benötige dringent für die Windows XP Home Edition Startdisketten. Da ich meinen Rechner formatieren muss und er leider von der Windows XP CD Rom nicht bootet. Wie kann ich diese erstellen????

Ich habe gehört das es eine möglichkeit gibt sich nicht immer bei Microsoft zu registrieren. Wie geht das un is das legal?

Vielen Dank für kurze Info
Gruß



Antworten zu Win XP: Startdisketten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startdisketten gibts eigentlich nich mehr für XP.
Du kannst eine MS-DOS-Startdiskette erstellen, aber Formattieren kannst du auch mit jeder anderen startdiskette, mit der du ins Dos kommst:
"format C:"

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder von www.bootdisk.de

Denn DOS kann nur FAT32 formatieren und hat mit
fdisk Probleme wenn Logische Laufwerke mit NTFS-Formation vorhanden sind.

1
bootdisketten befinden sich auf cd-rom im verzeichniss bootdisk erstellen uber makeboot
2
wenn du dir disketten aus dem netz holst müssen sie für die home edition sein prof.geht nicht bei home edt.
3
bios umstellen auf cd rom first

Also, ich benutze keine startdisketten, weil die CD ein wiserherstellungs programm hat!

MfG Alli


« Win XP: Rechner bleibt einfach stehen!!Win XP: keine weiterleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...