Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startdisketten wollen nicht...

moin erstmal =)

ich hab nen verdammtes problem... ich hab meinen pc formatiert (allepartitionen) jetzt wollte ich mit dem cmd 'fdisk' die partitionen löschen und neue erstellen.

auf dem anderen pc mit dem ich die startdisketten erstelle ist winXP sp1 drauf. Die startdisketten werden jedoch erst dann erkannt wenn ich sie vorher formatiere und dann zur boot floppy mache.
Wenn ich dann jedoch von diskette starte kennt der keinen einzigen cmd! noch nichtmal exit!!

auf dem bildschirm steht dann:

Searching for Boot Record from Floppy..OK
Starting...



A:\>mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)

Mode prepare code page function completed

A:\>mode con codepage select=850

Mode select code page function completed

A:\>keyb gr,,keybrd2.sys

A:\>

A:\>FDISK
Bad command or file name

das gleiche bei format c: z.B.

wenn ich von der WinXP mit wiederherstellungs konsole starte kennt das 'Dos' zwar einige cmd's wie format, jedoch nicht FDISK!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Will meinen pc so schnell wie möglich wieder auf vordermann bringen =)

MfG
dB_Hyp3R!0N



Antworten zu Win XP: Startdisketten wollen nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für welches BS willste den die Partitionen platt machen.
WIN98 oder doch XP wie auf dem anderen Rechner ?

Was war auf dem Rechner drauf und was soll nun drauf  ??? ???

hallo jungs!

habe genau das gleiche problem, nen alten win 98 rechner plattgemacht und wollt jetzt eigentlich xp drauf tun aber das war wohl ein satz mit x!
also wenn du's wieder hinbekommen hast, kannst du mir mal grad erklären wie...?! bin jetzt doch etwas ratlos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleich von der WIN XP-CD booten.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

« Letzte Änderung: 04.11.04, 18:57:44 von AchimL »

Hallo

Ja bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe einen neuen PC und mein Hersteller hat bereits Xp Home Edition darauf Installiert jedoch ohne gültigen Code. Da ich aber eine Cd von Windows Xp Pro besitze, inklusive Code, wollte ich das Laufwerk C, inklusive System, formatieren um danach XP Pro zu installieren. Doch wenn ich in der BIOs CD an erste Bootstelle setze kommt eine Meldung, das ich eine beliebige Taste drücken muss, um von der CD aus zu starten. Jedoch darafu hin startet der PC von alleine das Installierte Windows XP Home auf. Also hab ich es mit der Floppy probiert und kam auf das genau gleiche Ergebniss, wie schon oben beschrieben. >:(

Kann ich erstens etwas tun damit ich trotzdem dirket von der CD aus booten kann und C formatieren kann. Oder gibt es eine möglichkeit anhand der SystemDisk, über CMD "Laufwerk C" zu formatieren ?

Hoffe auf Rat

Greetz Ruffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hä  ??? ???

Wieso kann XP-Home installiert werden wenn eine XP Pro CD im Laufwerk liegt  ??? ???

Da stimmt doch was nicht, hast vielleicht im 2. Laufwerk noch die XP-Home-Recovery-CD liegen ?

Neeeee !

Mein Computer-Hersteller hat bereits vor dem Kauf ein System XP Home Edition SP2 installiert. Jedoch musste ich bevor ich ihn das erste mal benutzen konnte, einen gültigen Code eingeben, den ich für Home nicht besitze. Also habe ich einen "momentanen Key" eingeben, mit dem ich nun 30 Tage dieses System benützen kann. Jedoch danach brauche ich einen gültigen Key um es zu aktivieren. Aber ich habe bereits XP Professional gekauft und das will ich auch brauchen. Also will ich XP Home und die ganz Festplatte neu formatieren und dann selber anhand meiner CD von Proffesional und meinem Code, dies installieren. Doch das funktioniert eben nicht wunsch gmeäss, wie oben beschrieben.  :o

Greetz Ruffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das hab ich schon verstanden !

Hast du die Laufwerke gecheckt ob da noch was drin liegt.
Überprüfe die Einstellung im BIOS nochmal, ob CD wirklich an 1. Stelle steht, und dann das Speichern vom BIOS nicht vergessen.

Wenn du die Taste drücken sollst, dann tu es und beobachte auf auch auf das CD-Laufwerk zugegriffen wird.


« Win XP: SeriennummerWin XP: ständig öffnen sich pop ups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...