Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista löschen und partition formatieren ... nur wie ?

Also ich bin kein n00b aber daran verzweifle ich langsam ...

Hab auf mein notebook Viste Home Premium drauf ... und plötzlich ging das laufwerk nicht mehr ... code 39 ... nix hinbekommen mehr.

Da hab wollte ich system wieder zurück stellen auf werk und plötzlich installiert er nochmal Vista ... ok beim neuen geht jetzt alles wieder aber jetzt hab ich 2 mal das Vist drauf ...

Hab ich die Vista CD eingeloggt und von CD gebooted und dann wollte er schon wieder Vist installieren ... langsam verzweifle ich an dem ding.

Würde gern wissen wie ich mit der Vista DvD alles formatieren kann !!!

Damit ich dann vista wieder normal auf eine Partition installieren kann.


mfg Maxmaximilianberndt



Antworten zu Vista: Vista löschen und partition formatieren ... nur wie ?:

Formatieren ist ganz einfach.

Starte von dvd und wenn Du beim Laufwerkauswahlbildschirm bist, klickst Du rechts unten auf Erweiterte Optionen und dann kannst Du Deine Partition anklicken und unten auf den Befehl löschen bzw. formatieren klicken. Ohne Bestätigung installiert sich Vista nicht von selbst.


« Win XP: Windows XP Home: Einstellung Hintergrundbild DesktopComputer hängt nach ca 3 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...