Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Was soll ich denn nur tun?! :(

Hier lädt kein Programm ausser, der DFÜ Verbindung und dem IE! Deinstallieren kann ich das Service Pack 4 nicht weil die Deinstallation ständig abgebrochen wird. Ja, auch unter Software... Formatieren würde ich schon wollen, aber dann geht mir das Serice Pack 3 flötten das ich noch als .exe hier auf der Festplatte habe. Brennen kann ich das nicht, weil die Installtion von Nero auch abgebrochen wird...

HILFE!!! ICH HALT ES NICHT MEHR AUS!!!!!! :'(:'(  :'(:'(:'(



Antworten zu Win2000: Was soll ich denn nur tun?! :(:

Einfach eine Windows Sicherung machen und pack 4 deinsterlieren!!

wenn wichtige daten verloren gehn kannst du sie mit der sicherung wiederherrstellen!!

Also das is so seit du SP4 installiert hast?

Probier doch mal Nero nochmal neu zu instalieren, vielleicht gehts dann wieder mit dem Brennen..

Vor dem Imstallieren von Servicepacks sollte man auch immer ein Image des systems anlegen, steht auch in der Istallationsanleitung der Servicepacks..

Gruß

und wie mach ich ne Windows sicherrung? ???

PS: Das Installieren von Nero geht ja nicht, weil die Installation abbricht! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du eine Image-Software wie Trueimage, NortonGhost oder Driveimage für. Bei dir ist aber sicher besser du kopierst dir die wichtigsten Daten wie z.B. eigene Dateien weg. Zur Not auf Disketten oder ins Internet ablegen und formatierst dann neu. Natürlich erst, wenn sonst nichts weiter hilft. hast du nach Viren gescannt?

yes, nach viren hab ich gescannt; erfolglos...

aber wie soll ich denn Norton Ghost o.a installieren, wenn er Installationen grundsätzlich abbricht?!?! :(

ich hätte da ne idee...

ich hau mir knoppix druf, und versuche dann von dort das Service Pack 4 zu deinstallieren, ginge das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö LInux (Knoppix und Windows) sind 2 ganz verschiedene Sachenn. Du kannst kein Windows-Programm von Linux aus aufrufen. Aber wegkopieren kannst du mit Knoppix auf etwas anderes.

Diese Imageprogramme erzeugen DOS-Disketten, diese kann man booten und uter DOS die ganze Platte sichern.

Aber du würdest alle Fehler mit sichern. Darum besser nur die Daten und das System neu aufbauen.

Hallo Alexander,

wie sieht es denn aus? Ich bin echt was traurig, dass ich dir nicht habe helfen können. Hoffentlich klappt es bald.

Gruss, Feenstaub :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, das ist wirklich bitter! Versuche die wichtigen Daten irgendwie zu retten-und installiere neu! Hast wahrscheinlich keine schnelle Internetanbindung sonst würde Dir der Verlust von SP3 nicht soviel ausmachen, oder?!
Setup, konfig. und einspielen aller updates, Treiber und tools kostet natürlich Nerven, Zeit und Geld!!!

Aber sehe auch keine andere Lösung?!
Kopf hoch!

Mfg
Ralf :)

« Letzte Änderung: 08.01.04, 02:53:09 von rascherer2003 »

ich hab zwar DSL aber keine Flat. 1000 MB Begrenzng...

@Feenstaub

trotzdem danke das du es wenigstens versucht hast...

ein sp auslassen bringt immer probleme mit sich.

war auch schon unter nt4 so.
hatte bei w2k auch schon das problem. update von sp2 auf sp4 nix ging mehr richtig.

ein sp deinstallieren ist so ne sache.zwar soll es gehen aber meist geht es nicht richtig.

ergo: sp3/4 auf ein anderes laufwerk sichern
      deinstallation probieren
      wenn es nicht klappt evtl. mit notfalldisk reparatur probieren. dabei wird normalerweise das sys auf sp2 zurückgesetzt.
wenn sp4 schon drauf ist und man sp3 install. will kommt sehr wahrscheinlich die meldung das es nicht geht weil ein neueres sp schon installiert ist.

wenn alles nicht geht wie s.o. dann bleibt nix anderes übrig als sys komplett neu zu installieren.

mfg

schon versucht im abgesicherten modus das sp zu deinstallieren?

greetz joe

Zitat
Hier lädt kein Programm ausser, der DFÜ Verbindung und dem IE!

Wie meinst du das, erklär mal genau was passiert?

Haste schon nach Spyware/Viren gescannt oder is das genau nach dem installieren des SP's so..?

Gruß

was da genau fehlt weiß ich auch nicht. bei mir war es so...

update von sp2 auf sp4

nach dem restart funtionierten diverse programme nicht mehr, konnten nicht aufgerufen werden oder stürzten ab.

anscheinend fehlen ein paar dateien so genau weiß ich es auch nicht. ich hab 2 tage rumgewurschtelt.mit der repkonsole und der notfalldiskette (die meist keiner macht) hab ich die kiste wieder auf sp2 bekommen. dann sp3 und sp4 installiert und dann lief wieder alles so wie es sein soll.

P.S. : die notfalldiskette muß unter sp2 angelegt worden sein sonst geht es wohl nicht


« Win XP: langsamer Seitenaufbau ebay Norton Antivirus 2004Win XP: DRINGEND - Mails retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...