Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Anklicken eines Internetvideos ist CPU Auslastung 100%!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt dass wenn ich einen Vidoclip im Internet anklicke und der WMP aufgeht dann steht unten im WMP "Verbindung wird hergestellt" aber es passiert bei manchen Clips nichts. Wenn ich den WMP wieder wegdrücke ist der Rechner total Lahm und der Taskmanager zeigt mir 100% CPU Auslastung an.

Nach erneutem Hochfahren läuft der Rechner wieder Normal.

Ist das generell so oder gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Gruß Rick.



Antworten zu Win XP: Nach Anklicken eines Internetvideos ist CPU Auslastung 100%!:

dir fehlt der richtige codec für die videos. installiere mal dies
http://download.pchome.de/download/xp-codec-pack_4271.html

Hallo,
oder auch mal diese Codecs installieren:

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich installiert. Muss ich noch was konfigurieren?

Danke Rick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetz habe ich beide Codecs installiert aber das Problem besteht weiterhin! ???

Hallo,
poste doch mal deine Prozesse im Taskmanager, wenn er dir das naechste Mal so hohe % Satz Auslastung zeigt. Mal sehen was bei dir da alles fuer Programme laufen.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal in den Taskmanager unter Prozesse geschaut und da stand beim WMP 1200 kb was ja nicht viel ist aber nachdem ich den Prozess beendet hatte war die CPU Auslastung auf 0-4% gefallen und alles läuft normal.
Das kann ich nicht verstehen denn wenn ich den WMP normal wegklicke bzw. beende besteht das Problem mit 100% CPU Auslastung.

Gruß Rick. 


« Ich möchte Fotos auf CD schreiben,es geht aber nicht.Da kommt wenn ich (weiter)\Win XP: Fehlercode bei Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...