Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt immer runter

Hallo zusammmen!
Mein Rechner fährt andauernd runter, und zwar gleich,  nachdem er hochgefahren ist. Er fährt aber nicht ganz runter und geht aus. Er zeigt den blauen Hintergrund mit dem Administrator-Button, als hätte ich ihn gerade aus dem Stand By Modus geweckt.
Fehlermeldungen werden keine angezeigt.Der letzte Virenscan war auch negativ.
Weiß nicht, wo das Problem liegt.
Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich!

Mein System:
AMD Athlon 2200+
512MB RAM
GeForce 6200
Win XP Professional SP2



Antworten zu Win XP: Rechner fährt immer runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der F8 Taste (vor WIndowsstart drücken) in den abgesicherten Modus

Dort dann zur Systemsteuerung - System - Erweitert "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen und dort Haken entfernen beim automatische Neustart.

Die genaue Fehlermeldung vom "Bluesreen" dann mal hier aufgeben. z.B. STOP 0C12345 blablab xyz.sys

Danke für den Vorschlag, aber dieser Haken war schon entfernt.
Gruß SOMA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. normaler Anmeldebildschirm den du siehst und nur dein Benutzerkonto ist verschwunden ? Kannst du dich dann dort als Admin einwandfrei anmelden ?

Ja, konnte ich.Aber nach zehn sekunden war er wieder am runterfahren. Hab XP neu installiert. Jetzt läuft alles. Trotzdem Danke!


« Win XP: Grafikbeschleuniger zurückgesetztPlötzliche Meldung von Windows... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...