Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit explorer.exe

hi hab seit kurzem ein riesiges problem...
immer wenn ich einen ordner öffne kommt explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
entweder es tritt auf wenn ich rechtsklich auf eine datei mache oder nach längerer zeit, wenn der ordner offen bleibt. jetzt hatte ich gerade auch das gleiche prblem mit opera. opera hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
es kommt immer was mit unberechtigten dateizugriff, usw...

kann mir einer helfen? habs schon mit update von windows versucht und im abgesicherten modus antivir und von lavasoft adaware drüberlaufen lassen...

hab mal ein paar screenshots dazugefügt:

 
 



Antworten zu Win XP: problem mit explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-149104-0.html

les bitte mal hier nach, ev. hilft das... 
« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:40:18 von Martin »

hi, danke schon mal,
hmmm hab mal alles urchgelesen... aber da war nix dabei... schei... noch mal! ich könnte durchdrehen. wenn ich was reparieren will, dann kommt immer so ein schwarzer bildschirm mit irgendwelchen befehlen, die man im dos eingeben kann. also nicht das typische blaue-windows-dos installations-ding sondern irgendwas anderes...
hab auch den ie7 installiert. aber das hat auch nix gebracht. was kann das für ein fehler sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Versuch:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0560.htm

das mal machen.... ::) kann nur raten, verzeih mir bitte  ;) 

hmmm mal probieren... hat irgendwas mit der datenausführungsverhinderung zu tun  :'(
das zeigt er zumindestens als erstens an.(siehe oben)

ich verstehs einfach nicht. hatte erst vor ner woche meinen laptop komplett neu installiert. also komplett formatiert und alles neu drauf  :-\

also in der restry will ich nicht rumpfuschen...dazu hab ich zu wenig ahnung. ausserdem bauche ich vielleicht den dr.watson... was is das überhaupt. überwacht der mein system wegen viren oder ähnlichem?
grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm ok danke schon mal.  werd einfach noch ein wenig versuchen...
 


« mein pc schaltet sichautomatisch aus und xp lässt sich nicht merh installieren..bildschirm flakert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!