Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Konnektivität

Hallo wer kann mir helfen. Ich habe Probleme mit der Internetvebindung. Win XP Prof., SP2, Zonealarm, AntiVir, IE7 bzw Firefox 2.0, Siemens Router.
Nach dem Booten baut sich automatisch die Verbindung zum Netz auf. Gehe ich innerhalb kurzer Zeit ins Netz gibt es bei deigen Browsern keine Probleme. Gehe ich aber lasse ich aber eine längere Zeit verstreichen und will dann online gehen, kommt bei Firefox die Meldung "kein Server gefunden". Bei IE 7 kommt "keine Verbindung". Der Vorschlag  im IE die Konnektivität zu prüfen ist dann erfolgreich. Übrigens der Siemens Router zeigt eine intakte Onlineverbindung an. Kann man da machen? Bei IE 6 war das mE nicht der Fall.   



Antworten zu Win XP: Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nehme an das eine zeitbegrenzung eingestellt ist bei inaktiv und diese die verbindung trennt(verbindung zum port bleibt bestehen aber nicht zum provider) wenn nicht mehr gearbeitet wird.
schau mal in optionen des routers nach (verbindungs einstellungen)
 
« Letzte Änderung: 18.05.07, 12:16:03 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Internetoptionen und dort bei Verbindungen darf keine Wählverbindung aufgeführt sein, da du eine LAN-Verbindung zu dem Router aufbaust. Der Router müßte aber bei Anfragen des Rechners sofort eine Internetverbindung aufbauen, falls diese getrennt sein sollte.
Wenn das Problem besteht, dann mal Rechtsklick auf die Verbindung (unten Rechts die beiden Computer) und nachsehen was dort unter Status angezeigt wird.


« woran erkene ich wie viel gb meine festplatte hatWie kann ich mein Bios retten?(nix geht mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...