Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte angeschlossen und dann kein Internet mehr!!!

Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine neue externe Festplatte (WesternDigital 120gb) an meinen pc per usb anschließe verschwindet mein wlan symbol in der taskleiste und ich komme nicht mehr ins internet!!!! Erst nachdem ich die Festplatte wieder vom pc getrennt habe und den pc neugestartet habe hab ich wieder internetzugang. Wie kann das denn sein? Wenn ich andere Dinge z.B. meine Computermaus, Tastatur, USB-Sticks anschließe funktioniert alles reibungslos. Liegt es etwas daran, dass die ext. Festplatte zuviel Strom verbraucht????? Zur Info: Die Festplatte benötigt keinen zusätzlichen Strom von der Steckdose. Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus.   [love]



Antworten zu Win XP: Festplatte angeschlossen und dann kein Internet mehr!!!:

probiers doch mal über einen "USB Hub mit Netzstecker" sollte dein Rechner wirklich nicht genug Saft bekommen kannst du mit dem USB Hub abhilfe schaffen. USB Hub kostet so um die 10 €.


« Via CPU-zu-AGP-ControllerWin XP: kein Audiogerät, kein Sound ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...