Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: kein Audiogerät, kein Sound ...

Hallo, suche Rat zu folgendem Problem:
Habe SoundOnBoard (auch in Bios enabled), aber Win XP zeigt mir unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte an, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Daher stehen auch keine anderen Funktionen zu Sounds etc. zur Verfügung. Ich weiß nicht (mehr), was ich tun soll. :-((
Bin für jede Anregung dankbar,
Jenny.



Antworten zu Win XP: kein Audiogerät, kein Sound ...:

Hallo,
aktuelle Treiber installiert.?

MfG
Andreas

Okay, ich gebe es zu: Ich habe keine Ahnung, wo ich da nachschauen soll, weil der Sch... Gerätemanager mir unter "Audioecodes" diese Optionen (Treiber aktualisieren etc.) überhaupt nicht anbietet. Wie und wo kann ich die Treibe de-/installieren? Mein Motherboard ist "ALiveNF4G-DVI".

Besten Dank und Gruß
Jenny.

Schau mal bei Asrock.Du kannst aber auch von der mitgelieferte CD installieren. Dazu brauchst du aber Administratorrechte.

MfG
Andreas

Danke! Ich habe mir den Audio-Treiber (Realtek high definition audio driver ver:R1.41) herunter geladen. Ich weiß nichts, nerve, sorry, aber: Kann ich jetzt einfach das Setup ausführen?
Gruß, sehr dankbar für die Hilfe,
Jenny.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe das Setup aus und die Dateien werden installiert. Danach ggf. den Rechner neu starten und der Sound sollte wieder da sein.

wenn der Treiber genau zu deinem Motherboard passt dann installieren.

MfG
Andreas

Okay, DD und Andreas. Äh... bevor ich jetzt loslege, noch eine kurze Frage: Andreas, warum meinst du, dass der Treiber vielleicht nicht zu meinem Motherboar passen könnte?
Danke HelferInnen,
Jenny.


« Win XP: Festplatte angeschlossen und dann kein Internet mehr!!!Win XP: Cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!