Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ATX Stecker auf dem Mainbord austauschen?

Wenn ich meinem ASUS K8V Deluxe den Strom per ATX 20polig liefere springt die Kiste nur mit Gedult und etwas geschickten Halten und Drehen des Steckers an. Mit viel Glück bleibt das auch so, wenn der Stecker richtig eingeschoben ist. Dann kann ich die Kiste starten und herunterfahren mit dem Power Knopf am Gehäuse. Wenn ich allerdings dem Netzteil den Saft entziehe und es dann wieder anschließe ist nichts mehr los mit der Kiste. Kontroll LED am Board leuchtet, aber Knopf und an ist nicht mehr. Ich muß den ATX wieder ziehen und neu einstöpzeln und mit viel Glück startet das ganze wieder. Wenn ich starte zeigt mir der Rechner am Monitor an: CPU FAB error! Press F1 to resume. Drücke ich f1 startet er Windows und ist normal benutzbar.
Hilfe. Wo liegt der Fehler. Netzteil zu schwach? Stecker am Board defekt und austauschbar?
Der rechner ist im Original ein Lidl Rechner von 2003 Targa Visisonary AMD 64 3000+. Habe das OEM Board rausgeschmissen und das richtige von ASUS eingebaut um einen AMD 64 Prozessor mit 2,4 GHZ einzubauen, der overclock ist, oder so, also selbst eingestellt werden muß im Bios. Und das ließ das OEm Board Bios nicht zu.
anke für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: ATX Stecker auf dem Mainbord austauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also so wie du es beschrieben hast denke ich ein austausch
des netzteils (450w) den fehler beheben,vieleicht haste die möglichkeit es mal probehalber zu tun vom kumpel oder so bevor du dir ein neues kaufst.

« Win XP: Rechner hängt sich auf bei Text-Dateien...handyfoto auf festplatte speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...