Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet um Mitternacht wieder

Nach etwa einer halben Stunde nach Herunterfahren. startet mein PC wider. Wo könnte das Problem liegen, also was habe ich falsch gemacht.
Win xp prof+sp2
AMD Athlon 1666MHZ
ddram drei Stuck von 256MB
Ich danke im Voraus für gute Tipps 



Antworten zu Win XP: PC startet um Mitternacht wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach einer 1/2 Stunde startet er wieder ?

Evtl. hast du Stromschwankungen ?
Mal das BIOS durchforsten ob es eine Option
Power restore
AC back
oder etwas in der Richtung gibt. Dies dann mal disablen.

Bedeutet so viel wie, kommt wieder Strom, dann hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS dachte ich auch, deshalb habe ich in Bios nachgesehen, vorallem die Funktion start up, aber sie ist immer noch auf disabled eingestellt, außerdem war ich im Bios nicht da gewesen lange bevor das Problem auftauchte. Ich denke MB ist immer unter Strom und warte auf dem startbefehl, und da liegt das Problem, also wer gibt diesen Befehl ?

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:03:23 von franco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

korrekt, das Board steht unter Strom !

Bleibt die Stromzufuhr ununterbrochen erhalten, kommt der Startbefehl vom Einschaltknopf.

Geht der Strom weg und kommt wieder, können andere Optionen greifen.

Teste doch einfach mal was passiert wenn du den Stecker vom Netzteil abziehst, 1 Minute wartest und ihn dann wieder einsteckst. 

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:38:55 von AchimL »

Gibts da nicht auch eine Option, die das gleiche Phänomen durch den Internetzugriff startet.

Irgendwas mit Lan on oder so?. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist sogar möglich mit der Maus oder Tastatur zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde versuchen das Kabel zum Aussenstartknopf zu kappen bzw. herauszuziehen und wie üblich mit Mausbefehl zu starten , vielleicht klemmt irgendwas da.


« Vista: AOL geht nicht auf vista???wo finde ich einen kostenlosen DVD Decoder für Windows XP ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...