Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet und geht wieder aus

Tja ich weiss nicht genau wonach ich bei meinem problem googlen kann deshalb verfass ich mal hier nen thread..

mein problem:
ich mach den pc an, er geht an, bleibt eine gewisse zeit an (so ungefähr da wo das erste bildsignal kam) und geht aus.
Nun habe ich schon alles mögliche versucht, so habe ich alles abgebaut und nur den cpu, lüfter laufen, mit und ohen arbeitesspeicher  lassen aber da passiert das gleiche (geht an und danach wieder aus). Woran liegt es?
Is nen Amd Ahtlon 2gig+ (1667 mhz undnen leadtek k7 ncr18d pro, nforce2 chip) ...



Antworten zu Pc startet und geht wieder aus:

Achte mal auf das Piepsen, beim Hochfahren/Runterfahren!
Da gibt´s verschiedene Signaltöne, die in deinem Mainoard-Handbuch beschrieben sein sollten.

Ist dein RAM auch mit deinem Board kompatibel?

Poste bitte auch mal deine Grafikkarte.

ton gibts nicht mehr das nervende teil hatte ich gewaltsam entfernt aber könnte notfalls halt anderen anschließen ...

also 1.) am netzteil liegts nicht, hatte mal anderes getestet
2.) graka = msi gf5900fx die ging vorher auch ohne probleme, aber wie gsagt hatte ja mal alles ausgebaut und nur das mainboard + cpu + lüfter laufen lassen...

ich glaube mein cpu ist am ..,. ... :(!
wenn ich alles dran hab, kommt ganz kurz ein paar striche auf dem bildschirm dann geht der pc halt aus ... ist immer das gleiche er startet (lüfter drehen sich, cd laufwerk blinkt....) und dann geht er wieder aus .. :(!

__
edit: achja hab 2 256mb ram chips (samsung + infenion) ... als ich die raushatte passierte aber das gleiche ... ich hör mir jetz mal den ton an und steck den jumper am board um :(
__
edit2: ich hab mir das teil eben angehört, der ton hört sich genauso an wie wenn er normal startet und dann geht er einfach aus. aber es ist kein kurzschluss oder so weil diese netzteilsicherung (?) bleibt drinnen, also ich brauch einfach nur auf power zu drücken dann startet der neu...
ich bin irgendwie davon überzeugt dasses der cpu is :(!

« Letzte Änderung: 22.07.04, 20:56:16 von Enel »

so hab den fehler gefunden der prozessor wurde zu heiss. hab darauf den kühlblock gekühlt und wieder draufgesetzt dann gings...
allerdings hab ich nen anderes problem meine grafikkarte..
wie gesagt is ne msi gf5900fx (kostete 200€) wenn ich die einbaue, und den bildschirm anschließe kommen so komische linien in 4 farben die ein bisschen flackern.. ist die graka im ..,.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier sie erst in einem anderen Computer, bevor du sie wegwirfst. Und schau dir bitte mal dieses Filmchen üdber den Einbau eines Kühlers an.
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_9342,00.html?redir=SDDEB11
(bitte den ganzen Link in die Adresszeile des Browsers kopieren)

« Letzte Änderung: 22.07.04, 23:28:25 von rolwei »

eh vielen dank mit den videos hab mich schon gewundert warum das ein oder andere nicht funktionierte *fg* ...
die wärmeleitpaste ist aber auch nicht mehr überall verteilt und ziemlich wenig drauf :(!...

aber immo hab ich ja das problem mit der graka :/! der pc lädt nichtmal irgendwas :(!

hast du die Möglichkeit die graka in einem andern pc zu testen? wenn ja, dann würde ihc das mal machen

nein die möglichkeit habe ich nicht.

ich habe mal den pc mit der kaputten graka hochfahren lassen. die farben und formen haben sich während das hochfahrens immer geändert und dann ist wahrscheinlich nen bluescreen o.ä. gekommen, denn als ich esc gedrückt hab hat er neugestartet.

ich hatte vorher das bios resettet, hat es vielleicht damit was zu tun :/? also da ist zumindest agp 8x enabeld etc. :(


« IMac als Monitor für PC, geht das?g3 pismo als monitor für pm g5? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...