Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Autostart/Run von CD/DVD/Images

Hi, ich hab folgendes Problem und will wissen, ob das ein typischer Vistabug ist. Wenn ich eine CD/DVD/Image einlege, kommt doch der Autostart, wo ich auswählen kann, ob ich die Datei XY ausführen will, oder die Ordner angezeigt bekommen will. Bei 80% von CD/DVD/Images hängt sich der Explorer beim Autorun/setup.exe oder auch beim Markieren oder Kopieren von Ordnern einfach auf - da kommt die Meldung: "Keine Rückmeldung". Wenn ich nun zb. eine Software installieren will, funzt das nur, das ich CD/DVD/Image auf meinen alten Pc in einen Ordner kopiere, ihn dann im Netzwerk freigebe und ihn anschließend auf Vista ziehe.
Nur so kann ich in 80% aller Fälle ein Game oder eine Software installieren.
Habt ihr das auch? Und woran liegt das?



Antworten zu Vista: Autostart/Run von CD/DVD/Images:

Hallo, versuch mal für diese Zwecke, die Benutzerkontensteuerung zeitweilig zu deaktivieren. Die sorgt öfter mal für Hänger.
Ansonsten kann ich für Images nur empfehlen: Isobuster funktioniert auch unter Vista super.

mfg Bernd

Die Benutzerkontensteuerung hab ich sofort nach der Installation deaktiviert. Das hat ja vielleicht genervt.
Es muss aslo einen anderen Grund haben.
Ich verwende zur Zeit Deamontools - aber wenn Isobuster so gut ist, werd ich es mal damit versuchen.

Gottverdammt!!!! Warum um alles in der Welt hängt sich der Explorer auf, wenn ich eine CD/DVD oder Image in ein Laufwerk einleg? Ich kann maximal 20 sec drauf zugreifen und dann wars das. Liegt das an Deamontools an Alcohol oder an was denn ?

Ich würde an Deiner Stelle mal diese Tools deinstallieren.

 

Zitat
Ich würde an Deiner Stelle mal diese Tools deinstallieren.
Also sind die dafür verantwortlich oder nicht?

« Win XP: Wie mache ich Routereinstellungen?Win XP: Vista installieren. Schwerer als ich dachte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...