Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Betriebssystem ist für das IBM Thinkpad 600 am besten?

Hallo !

Ich habe mir ein Thinkpad 600 zugelegt mit folgenden Parametern:

233 Mhz MMX, 288 Mb RAM, 3,2 Gb Festplatte.

zurzeit habe ich WIN 98 installiert. Das Probkem ist das ich für jede kleinigkeit einen Treiber benötige. ( sogar für eine  USB - Stick )

Welches Betriebssystem empfehlt ihr ???

Gruß Kwaki



Antworten zu Welches Betriebssystem ist für das IBM Thinkpad 600 am besten?:

98SE ist m.E. das geeignetste , sollte alle Updates haben !!

Hallo Kwaki,

Ich würde dir für so einen IBM Think Pad, Windows ME empfehlen. Denn du brauchst selten Treiber für USB Sticks o.ä. Ich hatte selbst mal einen Think Pad 600 den ich mit Windows ME betrieben habe, und der lief super damit. Windows XP ist denke ich etwas zu viel des guten. Aber funktionieren würde das auch. :) 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du nicht auf eine Antiquität wie Windows 9x/ME setzen möchtest, sondern ein aktuelles Betriebsystem haben willst,was auch noch nichtmal was kostet, könntest Du auch über den Tellerrand schauen und dich mit openSUSE_10.2 anfreunden. Mehr Infos dazu siehe Linuxforum. Die Downloadquellen findest Du im Artikel Installationsquellen in yast hinzufügen... und wie Du die heruntergeladenen Isos brennen musst, findest du in der Rubrik Tipps und Tricks. Für die Standardinstallation mit KDE Desktop benötigst Du nur die ersten drei CDs.

Have Fun


« Win XP: TreiberWin XP: Der Netzstecker im Tray ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...