Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Hallo zusammen ich hab ein Problem

Ich hab meiner Partition K 20GB hinzugefügt weil sie zu klein geworden ist.

Da ich Programme noch laufen hatte muste ich bei dem Programm Paragon Partition Magic die Partitionierung nach einem Neustart durchführen

Nachdenm ich im Programm auf Nach neustart durchführen geklicht hab startete mein rechner neu blieb aber auf einem Schwarzen Bildschirm stehen mit einem blinkendem _ obel links.

Weil der Rechner zimlich gerattert hat hab ich ihn mal noch gelassen da ich mir gedacht hab es leuft im hindergrund.

Nach 11 Stunden hab ich dan den Resetknopf benutzt und die Paragon Rettungs CD eingeworfen nach 30 min war dan auch alles erledigt

Wobei ein Fehler dabei war :

Ich kenn ihn leider nicht mehr ganz ich weis nurnoch das was mit Fehler I/O drinn steht :(

Naja nachdem dan das System wieder gebootet war waren alle meine Programme ( K ist meine Programmpartition )
nichtmehr ausführbar oder es popt einfach kurz eine DOS box auf und verschwindet gleich wieder

Wenn ich jetzt ein Programm in der CMD öffne erscheint immer

Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Auch wenn ich ein Programm auf C kopiere und ausführe bekomme ich Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

;( habt ihr ideen ;( ich hab keine Ahnung mehr und formatieren hab ich erlich gesagt auch kein bock hab erst vor 2 wochen alles neu gemacht und das hat genug nerfen gekostet



Antworten zu Win XP: Programm zu groß für den Arbeitsspeicher:

Sorry ich hab ganz vergessen als ich neu gestartet hatte musste ich erst in der Datenträgerverwaltung K wieder von M  in K umbenennen denke das könte auch wichtig sein 

PMChaos? Nö, PC- Chaos.
Zuerst mal tüchtig auf die Nichtskönner von Paragon und Microsoft schimpfen. Das hilft und befreit.
Und dann ganz genau das machen, was Dir "keinen bock" macht - neu installieren.
Denn die Zerstörung dürfte vollkommen sein. Da stimmt kein Registry- Pfad mehr - das wird eine ewige Bastelei.
Unterbrechungen sind beim verwendeten Partitionsmanager (ebenso wie bei PM8) eine sichere Garantie für Zerstörungen.
Naja, manche haben das auch ganz gerne.
Und vielleicht ein bischen intelligent. Es ist zwar sehr sinnvoll, die Programme vom System zu trennen - aber nicht ans andere Ende der Platte legen. Sondern in eine der  Systempartition am nächsten liegende Partition.
Das sind meine Vorschläge dazu:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Ach so - wenn Du wirklich sicher ein aktives System nachträglich partitionieren willst, da kann ich Dir nur Acronis Disk Director Suite v10 empfehlen. Sicher, sauber, schnell.
Jürgen

Danke dir ich werde das gleich mal ausprobieren ;)


« Win XP: Umwandeln von MP4 in MPG4netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...