Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Mein Notbook läßt sich nicht von der Festplatte booten!

Hallo, wer kann mir helfen! ??? Habe in einem Notbook die defekte HDD gegen eine neue HDD (mit mehr Speicherkapazität) ausgetauscht. Konnte Windows 98 SE, Word und Excel auf der Festplatte installieren. Spiele, Schreib- und Tabellen-Funktion ist o.k.. Kann das Programm mit "Beenden" "Herunterfahren" korrekt beenden. Wenn ich Laufwerk A: und D: (CDROM) nicht bestücke, erscheint nach dem Einschalten und "Anfahren" die Daten des Notbooks. z.B. in Tabellenform
Hard Disk(s) Primary Master: CYL=16383 Head=16 Sector=63 Size=8064MB etc.; Secondary Master: CDROM . Weitere Meldungen: AMIBIOS Power Management Ver. 1.05 (C) Copyright 1996, Amercan Megatrends Inc.

Loading Boot Record from CDROM..Failed
Loading Boot Record from Floppy..Failed

Drive not Ready
Insert BOOT diskette in A:
Press any kay when ready.

Lege ich die Startdiskette ins LW A: komme ich auf die DOS-Ebene, die Windows-CD ins ROM-LW so bootet Windows. Diese Prozedur möchte ich auf die HDD verbannen, aber wie!!
 

« Letzte Änderung: 27.05.07, 15:38:36 von girosch »


Antworten zu Win98: Mein Notbook läßt sich nicht von der Festplatte booten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schau doch mal ins BIOS rein, welche Bootoption dort hinterlegt ist.

Sinnvoll wäre HDD/CD/A

Ganz einfach vorm Booten F2 drücken für den setup!


« Win XP: StartporblemWin XP: Pc schaltet sich aus wieder ein wieder aus wieder ein..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...