Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei fast jedem spiel geht bei mir im pc ein alarm los! wie krieg ich den weg??

wenn ich z.B. GTA MP spiele geht nach einiger zeit ein alarm los, der aus dem pc kommt! zuerst dachte ich dass wär mein antivir, des findet beim durchlaufen aber nix,
also hab ich es dann halt ausgeschaltet. dasselbe gilt für mein spybot -es sind also beide überwachungsprogramme aus , trotzdem ertönt der alarm jedes mal beim spielen!! woher kommt der denn und wie schalte ich den wieder aus??? Hilfe wäre echt nett!!



Antworten zu bei fast jedem spiel geht bei mir im pc ein alarm los! wie krieg ich den weg??:

Hallo, aus dem Gehäuse?

Dann wird es wohl ein HietzeProblem sein, bei dem sich das BIOS meldet.

Am besten mal die Temperaturen im Bios kontrollieren.
Auch mal nach schauen, ob Du nicht eventuell im Bios etwas an der Umdrehungskontrolle für die Lüfter verändert hast. Auch dafür gibt es einen Alarm.

mfg Bernd

Mach mal das Gehäuse auf und sieh nach, ob der Lüfter im Betrieb läuft.

Wenn nicht, neuen kaufen.
Wenn doch, keine Ahnung.

Gruß
Anton
 

tach nochmal!
erstmal danke für die hilfe! aber wie zum henker stell ich das im BIOS ein??? bin grad reingegangen und weiß leider echt nich wo da vorn und hinten ist! also wie kann ich da die temperatur runterschrauben? und die kühlerdrehzahl?

hi

also du die temperatur "runterschrauben" geht so nicht.
du musst die temperaturgrenze hochschrauben, aber das würde ich nur tun, wenn sie zu niedrig eingestellt ist, sonst nimmt evtl. die Hardware schaden.
guck mal im Bios nach, dort wird auch unter zB PC Health Status die Temperatur von Board/CPU angezeigt. Diese anzeige ist oft genauer als programme wie Everest o.ä.
wenn die temperatur im normalen Bereich liegt dann kannstu die einstellung für den temp-alarm ja höherstellen.

wenn die temperatur zu hoch sein sollte:
vllt ist der luftstrom im gehäuse schlecht/lüfter sind kaputt/verstaubt/... wenn dem so sein sollte, öffne mal das gehäuse und stelle einen ventilator davor, versuche zu spielen und gucke anschließend zeitnah im bios nach welche temp vorliegt.
ich hab im normalbetrieb:
board: 35°C
CPU: 39°C
Festplatten: 20°C

beim spielen ca: +10/15°C
hab jedoch auch ein paar lüfter mehr eingebaut..:P

bis dann
Gruß
JF

Also sag uns doch erst mal die Temperaturen, die im Bios angezeigt werden und die Drehzahl der Lüfter. Vielleicht mußt Du ja garnichts verstellen.


« Win XP: SpeicherkarteWin XP: run time error 429 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...