Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!Pc stürtzt bei jedem Spiel ab!

Also ich hab ein sehr nerviges Problem:
Mein PC stürtzt bei jedem Spiel ab oder besser gesagt er hängt sich auf. Ich seh das Bild immer noch nur es geht einfach nicht mehr weiter, ich muss ihn jedesmal über den Resetknopf neu starten. Norton meint es liegt vieleicht an einem ungültigen Eintrag ActiveX/COM-Abschnitt. Ich habe auch schon versucht ihn zu löschen aber taucht nach jedem Neustart wieder auf. Könnt ihr mir helfen?  ???



Antworten zu !Pc stürtzt bei jedem Spiel ab!:

Hm.... denn sag mir doch mal was du für einen PC hast? Also graka HDD, cpu,....!!?

Mantrid

Mothermord: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Sempron(tm)2800+
Grafikkarte: GeForce FX 5700 256MB
Arbeitsspeicher: 512MB
Coputertemeratur:ca. 35C`

Ich habe auch nochmal nachgeschaut und Norton zeigt mir einen ungültigen Eintrag ActiveX/COM-Abschnitt. Als Details zeigt er mir: "Der Schlüssel "steam/Defaultlcon" verweist auf ein fehlendes Symbol,"Steam.exe." Ich habe es auch schon von Norton reparieren lassen doch es taucht nach jedem Neustart wieder auf.

« Letzte Änderung: 06.01.05, 15:27:32 von Sleeper105 »

zum ersten: vergiss norton, das schlimmste prog aller zeiten..
zum zweiten scheinst du hl2 oder sonstiges zu zocken..
(wozu sonst steam..)
musst AA u AF komplett in treiber menu ausschalten,
dann hast auch keine abstürze mehr..
welches dx hast du drauf u von wo hast du es??(das von hl2 soll angeblich besser laufen..)
der neuste treiber für nvidia gibt es bei www.computerbase.de
musst dich einlogen dann kanst auch laden..
der 71.20 wenn ich mich net täusche..
bei weiteren kannst ja weitertexten..
wenn  alles klappt dann schreib aber auch..
mfg der henker..

Sorry ich bin nicht so bewandert damit was ist AA und AF übersetzt oder wo find ich das? Ich hab den von hl2 genommen.

Danke

AA= anti aliasing
AF= anisotrope filterung
hat jeweils was mit kantenglättung zu tun..
findest im treibermenu unter leistungseinstellungen..
evtl dein savegame sichern u hl2 nochma neu installieren, dann neu updaten lassen, dann hat es bei mir auch gefunzt..
hatte das gleiche problem.

Also schlechte Nachricht: Der rechner stürtzt immernoch ab. Könnte es mit diesem Steam fehler zu tun haben (oben)? Hat sonst noch jemand ne Idee? Trotzdem Danke

« Letzte Änderung: 07.01.05, 18:28:48 von Sleeper105 »

kein overclocking setz ich ma vorraus..
aa u af is aus..
vsync is aus..
neuester treiber is drauf.
dann lösche hl2, u installier es danch neu..
dann die ganzen updates neumachen, u schon is gut..
gibt bei steam auch hilfe, musst unter news u dann unter support schauen, zwar in english, aber genug über abstürze steht da drin....
mfg der henker..

Hallo
ich habe genau das selbe problem und bin am verzweifeln!
was genau ist vsync???
werde den vorschlag mal ausprobieren!
P.S.:Das ist die 1. Lösung die ich überhaupt finde!
MFG Dangy

Ach noch was!
ist norton wirklich schlecht?
ich habe norton systemworks 2002 und norton antivir 2004!
sollte ich die programme besser löschen bzw. nicht mehr verwenden?
kann mir dann einer ein anderes gutes programm empfehlen?
(am besten freeware ;))
MFG Dangy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa,ich habe mit Norton auch nur schlechte Erfahrungen gemacht!!Du wirst es aber nicht so sauber vom System bekommen,weil es relativ tief ins selbige eingreift...
Eine,nein eigentlich die beste Freeware ist AntiVir!!

------->>>>DOWNLOAD<<<-------------

ok ich werde des mal probieren!
und dann noch den vorschlag vom henker!
habe auch in anderen foren gelesen und habe gemerkt dass viele leute dieses problem haben und keiner hat ne richtige lösung!
MFG Dangy

Also
ich habe norton runter gemacht und antivir drauf!
aa, af und vsync aus und das spiel neu installiert!
dann hab ich die grafikeinstellungen auf des schlechteste eingestellt und hab cs:source gezockt! hat alles gefunzt!
hab 10 min nur gespielt und dann wollte ich aufhören!
ich hab das spiel beendet und dann is der bildschirm schwarz geworden!
werde nacher mal probieren ob es immernoch im spiel einfach so aussteigt oder nicht!
das problem regt mich so auf!
ich hätte nicht gedacht dass mit dem spiel so ein riesen problem verbunden ist!
naja MFG Dangy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steig doch auf Konsole um  ;D;D;D

wär ne lösung!
aber leider kann ich da nich CS: Source im internet spielen!


« Die Datei C:\\addon\\DVD\\Layout _a_Springbreak\\alpha_springbreak_frame.bmp konUnterschied zwischen Vista und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...