Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Startet bei fast jedem spiel neu...

hi hab en problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
also: immer wenn ich ein spiel stürtzt er ab...
das ist nicht bei allen so...
nur eigentlich bei: BF Desert Combat, Global Ops usw...
könnte es sein dass ich ein zu schwaches netzteil habe? und dass meine Grafikkarte (GeForce FX 5600 SE)  zu viel braucht????
bitte helft mir!!  :P
danke!
HaMsTaRR



Antworten zu PC: Startet bei fast jedem spiel neu...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre Möglich das das Netzteil zu schwach ist.
Was hast den für eins drin ?

Oder es ist ein Hitzproblem.
Schon mal die Temperatur gecheckt.

hi
ich zurzeit ein 230W Netzteil drinn...
hab noch nicht die temperatur gecheckt...
muss vielleicht dann mal gehäus aufmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

230 W ist doch etwas schwach.
Tippe dann eher auf das Netzteil.

Kannst dir nicht mal ein stärkeres von Freund/Bekanntem ausleihen zum Testen?

Die Temperatur kannst du mit AIDA32 im laufenden
Windows auslesen.

hi
kannst du mir sagen wo ich das programm herbekomm
oder wie ich es aufruf????
hab leider kein freund der mir eins leihen könnte...
muss ich mir halt ein neues kaufen...
hattte mal ein 300W netzteil drinn aba das war dann
kaputt.. und so hat man mir ein 230W eingebaut...

----------------------------------------------------
What we do in life echoes in Eternity!!!! ;-)

« Letzte Änderung: 14.12.03, 11:40:21 von HaMsTaRR »

Hi Leute ich habe genau das gleiche Problem ich habe schon mein netzteil umgetauscht von 400Watt auf 550Watt. Danach habe ich meinen Infenium Speicher von 512MB DDR333 auf Geil DDR400 512MB gewechselt hat auch nicht geklappt. Ein Hitzeproblem kann es auch nicht sein bei mir steigt die temperatur nie mehr als 44 Grad GPU und Cpu nie mehr als 46Grad. Ich habe schon alle Windows Updates installiert die es gibt.

mein System:
P4 2666Mhz, Elitegroup L4S8A2 Mainboard, Geil 512 MB DDR 400 Speicher, 550Watt Netzteil von Power, Creativ Soundblaster Soundkarte, Maxtor Festplatte 120GB mit 7200 Umdrehungen mit 2MB Cache, Samsung Spinpoint 160GB mit 7200 Umdrehungen mit 8MB Cache, MSI 9800 Pro Plus. ??? >:(:P


« PC: Headset benuten ?????PC: Princo of Persia 3d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...