Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine DVD Brenner werden immer Langsamer

Guten Tach.
Ich habe mal eine Frage, komme nämlich nicht weiter. Ich habe 2 Brenner.Ist immer nur einer eingebaut, einen habe ich nur zur reseve. Beide haben das selbe Problem. Wenn ich eine DVD brennen will, startet der Brennvorgang zwar mit 16x Geschwindigkeit, baut aber bei ca. 40 - 50 % Brennfortschritt auf ca.1-2x geschwindigkeit ab. Ich habe bei beiden Brennern die Firmware aktualisiert, hat das Problem auch nicht behoben. An den Rohlingen kann das auch nicht liegen, habe hier 5 verschiedene Rohlinge getestet, ist immer das gleiche. Ist auch unabhängig von der Software, das Problem tritt mit jeder Software auf, die DVDs brennt. Allerding ist es nur bei DVD´s. CD-R werden Problemlos gebrannt, also ohne das die Geschwindigkeit dermaßen abbaut.
Bitte helft mir, ist total ätzend, weil mein DVD Player beim Abspielen starke Probleme hat.



Antworten zu Meine DVD Brenner werden immer Langsamer:

mhh, womöglich hast du einen älteren PC mit langsamer Schnittstelle (z.B. ATA-33). Die Daten können nicht schnell genug zum Brenner transportiert werden, was dann zu mehreren Pufferleerläufen führt. Ab einer bestimmten Anzahl an Pufferleerläufen bremmst sich der Brenner automatisch auf eine niedrigere Geschwindigkeit aus, die nicht mehr zum Pufferleerlauf führt. Du schriebst, dass der Brenner keine Probleme mit CDs hat. Das liegt daran, dass auch bei 52x die Datentransferrate höchstens 7.800 kB/s beträgt, während 16x bei DVDs bis zu 20 MB/s sind.
Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag geholfen habe.


« Win XP Home: Microsoft Sicherheitsupdates werden nicht installiertWin XP: Installation FSC Amilo PI 2515 i funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...