Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hohe Auflösung Text zu klein ...

Hallo, ich für meinen 17Zoll Röhrenmonitor die Auflösung von 1280x1024 gewählt.

Mein Problem ist das nun die Schriftgröße bei XP viel zu klein ist und ich echt Probleme habe z.B. bei ICQ noch gut den Text zu lesen.

Bei Firefox habe ich ja herrausgefunden das ich über den Schriftgrad die Schrift im WebBrowser vergrößern kann.

Wie bzw. geht es überhaupt das auch bei XP hinzukriegen?

Ich danke für jede Antwort. 



Antworten zu Win XP: Hohe Auflösung Text zu klein ...:

In der Systemsteuerung unter "Anzeige" den Reiter "Darstellung" wählen und den Schriftgrad ändern. 

da habe ich schon geguckt da habe ich nur schriftarten drunter und zwar " franklin, segui und tahoma " unter erweitert habe ich auch schon geguckt da kann man ja auch alles mögliche anwählen doch finde ich dort nicht das richtige :( 

d warst Du wohl falsch.
Da gibt es :
Klein
Mittel
Gross
 und keine Fonttypes

wenn es dir im inet zu klein ist kannst die schrift über strg + vergrössern und strg- wieder verkleiner
und sonst so wie give beschrieben hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Fat.Tony82
Dies war gemeint

Damit werden alle Schriften entsprechend angepaßt.

Über Erweitert und Elemente kannst du aber auch gezielt den Schruftgrad ! von anderen Windowselementen anpassen. Aber nicht über Schriftart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell doch die Auflösung einfach niedriger, dann hast du überall eine bessere Schrift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

17" sollte nicht mehr als 1024 x 768 haben bei Min. 60 (besser 75) HTZ .....


« Win XP: windows xp passwort vergessen brauche hilfeWin XP: BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...