Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke müssen formatiert werden

Hallo,
bin neu hier, und habe das Problem, das mein Rechner das CD Laufwerk jedes mal wenn ich ein CD Rom einlege, meldet das Laufwerk muß formatiert werden. Genauso wenn ich meinen Memory Stick ans USB anschließe, bzw die externe Festplatte einschalte.
Was kann da sein?
Bitte um dringende Hilfe, da ich die Dateien auf meinem Kingston zu einem Vortrag mitnehmen soll.
Danke Andreas



Antworten zu Win XP: Laufwerke müssen formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorgeschichte ? Was verändert installiert ?

Wenn es schnell gehen soll, dann XP reparieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Leider keine Vorgeschichte, und auch nichts neues installiert, ich muß aber sagen, das ich auf dem Rechner nur sehr selten eben die USB Schnittstellen verwende, bzw das CD Rom auch nur eher sehr selten.
Ist ein Firmenrechner wo nur Angebote u. Rechnungen  geschrieben werden. Ohne großen Extras und Firlefanz...
....nur eben mit meinen vielen gestalteten Powerpoint Datein!

Wahrscheinlich werde ich XP reparieren müssen.

Habe mir gedacht das vielleicht wer das Prob kennt.
Danke dir trotzdem Andreas
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmenrechner im Netzwerk ? Dann einfach mal auf anderen Rechner rüberschieben und dann dort auf den Stick

Kleine Firma ( 1 Mann ), leider kein Netzwerk... nur ein Rechner!


« Win XP: Diskettenlaufwerk wird nicht erkanntWin XP: Defragmentierung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...