Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatisch gespeichertes wieder löschen

Hallo!
Benötige Hilfe. Bei der Suchfunktion über Start "Suche nach Datein und Ordnern speichert Windows die Begriffe als Dropdown.
Wie kann ich diese löschen?
Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Automatisch gespeichertes wieder löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich hier gar kein Dropdown habe, denke ich mal das der Indesdienst diese erstellt, der die Suche beschleunigen soll, aber halt auch im Hintergrund das System belastet.

Indexdienst kann man abschalten über
Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Verwalten-> Dienste und Anwendungen -> Dienste und dort runtergehen auf Indexdienst (eventuell oben auf "Name" klicken um diese von A->Z sortieren zu lassen) und diese 2x anklicken. Im neuen Fenster dann auf Dienststatus beenden und bei Starttyp auf deaktiviert ändern

Bei mir ist der Indexdiens immer aus.
Trotzdem sind diese Einträge , z.B. auch in Ausführen immer da ....  ???
Werde es mal mit Bereinigen und Cache leeren versuchen .

Habs jetzt ...
Rechtsklick auf Taskleiste , Eigenschaften , Startmenü , Anpassen , LÖSCHEN
Danach war in Ausführen alles sauber .
Rest : in SUCHEN  löschen = weiter unten  ;D

« Letzte Änderung: 06.06.07, 20:11:57 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit CCleaner wirst du den ganzen Müll los  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche hängt ja mit dem Explorer (Internetexplorer) zusammen. Daher mal im IE auf Extras - Internetoptionen und dort auf Erweitert. Dort heruntergehen auf "Verwenden von Autovervollständigen" und den Haken entfernen.

Das Autovervollständigen kann man, falls aktivieren erwünscht ist z.B. für Webadressen, aber auch noch anpassen:
http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/using/howto/customizing/autocomplete.mspx
 

CC Cleaner, Regseeker - warum hat noch keiner auf  die 1-Klick-Wartung von TuneUp Utilities verwiesen?
Es gibt doch massig solche vollautomatisch wirkenden Super- Tools. Allerdings glauben daran nur die Laien...
Etwas Eingeweihtere, die sich mit den trockenen Grundlagen beschäftigen, lehnen diese Automatismen als "Gefährlich" ab.
...ja nicht selbst suchen und arbeiten. Wundertools erledigen das schon.
Allerdings kann man auch selber und gezielt arbeiten. Wie? Das wird hier recht gut beschrieben:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1119
...gibt es für alle Bereiche so etwas.
Jürgen

Tja Jürgen , aber das alles hilft nicht bei den in SUCHEN gespeicherten Begriffen .
Auch der Tipp mit dem löschen des UserAssist-Eintrags hat NICHT geklappt :

Zitiere :

Dein Problem: Du willst die Inhalte der Schlüssel löschen.
Dazu mußt Du unmittelbar nach dem Löschen des Schlüssels selbigen wieder neu anlegen.
Das ist grundsätzlich so!
- und geschieht mit dieser Reg- Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist]

Jürgen
Zitatende

 Auch abschalten des Spybot - Teatimer nützt NIX  !!!  ....... ??
 

« Letzte Änderung: 06.06.07, 18:31:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir sind die Suchbegriffe unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603
zu finden.

Auch in 5604 und 5647 stehen noch Begriffe.

Dort kann man sie auch weg löschen.

@Carsten- da hab ich Dich in Deiner Mail vollständig falsch verstanden.
Den Registry- Pfad, den Du mir mailtest und den ich oben noch einmal (Zitat) nannte - das hat absoluuuut nichts mit Suchbegriffen zu tun.
Dort, in diesem Pfad werden keine Suchbegriffe gespeichert, sondern ale, aber auch wirklich alle Aktivitäten, die auf dem PC vorgenommen werden!
Man kann da mit einem speziellen Progrämmchen (ich hatte es vor einiger Zeit einmal hier gepostet) jede Aktivität in Klar_schrift sichtbar machen.
(Wird von Ermittlungsbehörden genutzt)
Und nur das wird mit der genannten Reg- Datei gelöscht.
Wird der Inhalt des genannten Pfades mit der oben genannten Reg- Datei nicht gelöscht, dann wirken unbekannte Mechanismen - es gibt außer dem Teatimer noch weitere Tools, welche die Registry schützen.
Jedenfalls wird diese Aktivitäts- Protokollierung bei mir und allen mir bekannten PCs mit dieser "*.reg" zuverlässig gelöscht.
Jürgen

@ AchimL  ;D:D;):) Hurra ! Diese 3 Zeilen haben es gebracht !! DANKE

Windows
Registry Editor Version 5.00

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5604]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5604]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5647]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5647]

als "SuchDel.reg" gespeichert und gestartet  und alles ist weg ....  :D[love]

« Letzte Änderung: 06.06.07, 20:07:29 von HCK »

Diese Pfade habe ich schon vor der Installation mit "nLite" als Überflüssig entfernt...
Da hatte ich garnicht mehr dran gedacht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden bei ausgeführter Suche automatisch neu angelegt

Irrtum.
Diese Funktion kann mit "nLite" schon vor der Installation entfernt werden.
Ich jedenfalls habe bei meinen PCs diesen Pfade nicht mehr in der Registry.
Jürgen

PS: Ich arbeite seit Anfang an mit diesem Tool - seit v0.7, Anfang 2005.
Und bin Mitbegründer des Forums "German nLite".
Ich kenne das Tool also etwas.


« japanische Schriftzeichen anzeigenWin XP: Sn 500 Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...