Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab und startet automatisch wieder neu

Hallo,
ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Computer was ab und zu auftritt aber dann sehr nervig ist. Wenn ich den Pc starte fährt er bis in Windows hoch und lädt alle Einstellungen. Ein paar Sekunden später bleibt das Bild hängen und der Pc startet sich neu. Meistens macht der Pc das dann mehrere Male hintereinander bis der Pc dann normal weiterläuft nach dem hochfahren (Dann erscheinen natürlich lauter schwerwiegende Fehlermeldungen von Windows). Wenn der Pc dann einmal läuft, läuft er auch durch. Das Problem tritt wenn es auftritt, nur sofort am Anfang auf. Ich hatte längere Zeit meinen PC übertaktet und dachte das Problem würde wegen RAM Takt-Einstellungen vlt daran liegen. Jedoch war es nach Windowsneuinstallation und Bios-DafaultEinstellungen immernoch da.

Letztens als das Problem wieder auftrat habe ich zwischen den automatischen Neustarts das Netzwerkkabel gezogen und siehe da, beim nächsten laden von Windows lief Windows direkt stabil. Als dann die Windowseinstellungen geladen waren, steckte ich das Netzwerkkabel wieder ein. Doch genau in diesem Moment stürzte der Pc schon wieder ab. Nun dachte ich, ich hätte das Problem gefunden und deaktivierte meine Netzwerkkarte und stellte auf OnBoard-Lankarte um. Doch nun gibts das Problem immernoch und ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Könnte auch was an meinem Mainboard kaputt sein oder sonst was?

Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen können!
Gruß
Michael



Antworten zu Pc stürzt ab und startet automatisch wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischen Neustart deaktivieren:

http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm


« Telefonieren über internetNormale 133Mhz des Prozessors lassen sich nicht einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...